Welche Skills kann man mit der W von Fiora abwehren und wann kann man damit den Gegner betäuben und wann wird der Gegner nur verlangsamt und wann betäubt?

5 Antworten

Die Antwort von Ecaflip ist vollständig und richtig. Alle anderen stimmen nur zum Teil oder sind unvollständig.

Ich will noch hinzufügen, dass du deine W auch mit Q kombinieren kannst. Das heißt während du mit deiner Q dashst hast du deine W aktiviert. Diese Kombination ist sehr stark gegen Stuns, die für längere Zeit auf der Map sind (z.B. Veigar Käfig, Caitlyn Trap, …). Durch die Kombo mit Q -> W kannst du in den Veigar Käfig dashen, wirst nicht gestunnt und stunnst den Gegner, wenn er in deiner W ist. So kannst du deine Fähigkeiten aktiv nutzen, um den Gegner zu stunnen.

Du parierst wirklich alles. Selbst eine Pyke ultimate kommt nicht durch und wird pariert. So wie Pantheons schild auch. Extremst nervig.

Bei Karthus ult bin ich mir gar nicht sicher aber ich glaube auch.

Du kannst sämtlichen Schaden innerhalb der Dauer verhindern und auch alle Effekte, die damit einhergehen würden (z.B. ignite wirkt auch danach nicht).

Würdest du bei einem parierten Angriff festgehalten, betäubt, in die Luft geworfen oder anderweitig bewegt (Verlangsamungen reichen nicht) dann wird die Animation golden und du würdest einen getroffenen Gegner betäuben. Dabei ist es egal, wessen Angriff du nun pariert hast.

Sonst verlangsamst du die Gegner (und deren Angriffe!) nur.

Point und click wird geblockt, genauso wie Skillshots. Dash-Schaden wird geblockt, der Dash an sich wird natürlich trotzdem ausgeführt.

Was passiert wenn ich nach einem Dash durch den selben hochgeworfen werde?

Betäube ich dann den Gegner trotzdem?

@Sasch93

Ja. Wie gesagt, der andere Charakter wird trotzdem zu Ende dashen, aber wenn du richtig zielst, dann betäubst du ihn.

Du kannst damit Alles abwehren auch Normal attacks und spells. In der Regel wen du ein Slow bekommen wirst kannst du ein Slow verteilen. Wen du ein Hook, Stun was dich bewegungsunfähig machst hast du dann ein Stun.

Wen Slow und Bewegungsunfähigkeits skill dich treffen dann hast du ein Stun.

Das stimmt doch überhaupt nicht.

Lies dir wenigstens die Fähigkeiten auf der Homepage durch, bevor du irgendwelche Halbwahrheiten schreibst

Du slowst zum Beispiel mit deiner W immer den Gegner, selbst wenn du nicht geslowt wirst oder keinen Schaden nimmst.

Und du hast auch keinen Stun, wenn du geslowt wirst. Das funkioniert nur bei Dingen, die dich festhalten, stunnen, knock uppen etc.

Was kannst du parieren: Alles, außer turret shots/fountain laser

Wann kannst du stunnen: Alles, was dich bewegungsunfähig macht - aber auch wirklich unfähig. Selbst sowas wie die Vayne E zählt dabei, da du dich kurz nicht selbst bewegen kannst.