suche katzenrasse die klein bleibt (nicht viel wächst) =)

8 Antworten

Ich habe eine Perser Katze Sie ist zwar etwas gewachsen aber sie ist kleiner als meine andere Katze (siam katze)

also ich hab auch immer gedacht, dass ich kleine katzen süßer finde ^^ aber jetzt hab ich die halblanghaarigen für mich entdeckt. Eigentlich wollte ich keine, weil die eben mehr haaren. Aber es gibt ja furminator ^^ jetzt bekommen wir erst mal zwei katzen, geschwister, die eine halblanghaarig, die andere kurzhaarig. ^^

übrigens sind Katzen meist generell kleiner als Kater. Du kannst auch im Tierheim schauen, ob du eine ausgewachsene Katze findest, die eben einfach kleiner ist vom Körperbau.

Ach und noch was ;) Katzen hält man niemals allein ^^ ich weiß, das machen viele. Aber das macht es nicht richtiger ;)

Schau mal im Tierheim. Da gibt es bestimmt klein gebliebene Katzen. Außerdem tust du ein gutes Werk, denn die Tierheime sind mit Katzen überfüllt. Und die Mitarbeiter können dir evtl. etwas über den Charakter sagen. Oder muss es eine Rassekatze seinf? Die gibt's auch teilweise in den Tierheimen. Besser du würdest dir gleich 2 nehmen, die sich kennen. Eine Katze alleine in der Wohnung ist nicht soo toll.

auch katzen haben die angewohnheit erwachsen zu werden ,und das werden sie ,indem sie wachsen-- Perser werden im allg. nicht so sehr groß, aber sind eben qualzuchten, die kaum mehr atmen können, weil man ihnen ja die nasen abgezüchtet hat, damit sie so lange aussehen wie ein baby -- . mitlerweile gibt es aber auch rückzüchtungen , die haben dann wieder näschen , und ich finde die wesentlich hübscher als die ohne nasen.

hol dir ein baby aus dem tierheim bzw. zwei, denn katzen wollen und dürfen nichtz allein leben müssen ,wie alle lebewesen. und du wirst sehen, sie werden immer deine babys bleiben , denn die liebe zu ihnen bleibt erhalten ,auch wenn sie erwachsen und damit gewachsen sind.

mach deine anschaffung nicht von äußerlichkeiten abhängig.. achte darauf , dass du den tieren gerecht werden kannst, damit SIE glücklich sind bei dir .

darüber informier dich bitte IM VORFELD. über futter und haltungbedingungen in der wohnung. und bitte immmer ZWEI katzen zusammen anschaffen und halten .

Kleinwüchsige Katzen sind entweder unterernährt aufgewachsen (dementsprechend sind diese Tiere oft anfälliger für Krankheiten) oder sind eine Qualzucht.

Ein langes Katzenleben, kann dir keiner garantieren, aber du kannst die Gesunderhaltung durch artgerechte Ernährung und ohne übertriebene tierärztliche "Eingriffe" bzw. Impfungen/Antibiotika) positiv beeinflussen.

Im Tierheim findest du aber immer wieder kleiner gewachsene Tiger (oft auch Rassekatzen) und Katzenmädchen sind meist Kleiner als Kater.

Bitte bedene weiterhin, dass Katzen sehr sozial sind und nicht einzeln gehalten werden sollten.

LG DaRi