Suche gute Argumente für eine bessere Schulnote

7 Antworten

wenn du anfängst mit deinem lehrer zu diskutieren, gibt er dir eher eine noch schlechtere note. belass es lieber bei der 2, oder frag einfach ob du noch ein referat etc. machen darfst.

Frag ihn ob du evtl. ein Referat oder ähnliches machen könntest um deine Note aufzubessern. Vielleicht merkt er das du um die 1 kämpfen willst und mit Glück wirst du sie kriegen! :D

MfG

gutefragedustin
Fragesteller

danke fuer dein vorschlag ich werde es auf jeden fall in die wahl mit hinein beziehen

gutefragedustin
Fragesteller

danke hilfreichste antwort ;D

Naja es ist ja noch Zeit vllt meldest du dich mündlich nochmal..oder so...aber ich würde zwar versuchen um die note zukämpfen, also ich habe früher immer meine hefter nochmal abgegeben- zur kontrolle, was immer half...aber wenn der lehrer das so sieht dann wäre es ungerecht deinen mitschülern gegenüber, wenn er dir ne bessere note gibt.

Das beste Argument ist eine 1 für eine Extraarbeit.

Frag ob du dir die bessere Note mit einer Stundenwiederholung oder einem kleinem Referat/Ausarbeitung verdienen kannst.