Suche einen beruf den man hauptsächlich im sitzen ausübt

4 Antworten

Solltes evtl., wenn möglich, über eine Umschulung im kaufmännischen Bereich nachdenken. Was anderes fällt mir nicht ein, evtl. (das ist kein Schwerz) Taxifahrer o.ä.

88alex88
Fragesteller

trozdem danke für die antwort, genau sowas meinte ich vllt könnt ihr mir da noch mehr berufe aufzählen wie taxifahrer, pförtner, bussfahrer ...... wüsste jetzt nur die

Levilevi  27.03.2013, 15:47
@88alex88

Sekretär, Rezeptionist, Empfangsherr (hihi keine Ahnung wie das heißt), Bankkaufmann, Verkäufer (Kassa?), IT-Berufe

Levilevi  27.03.2013, 16:46
@johnfitzgeraldk

In der Frage steht, dass wenig gehen ok wäre. Stehen wird er im Alltag auch mal (jedenfalls steht hier nichts von Rollstuhl).

88alex88
Fragesteller
@Levilevi

also stehen und laufen kann ich schon sollte bloß nicht den ganzen tag vllt sein und genau so autofahren geht super trozdem euch danke

88alex88
Fragesteller
@Levilevi

danke für die vorschläge sehr hilfreich wen ihr noch welche kennt schreibt einfach würde mich freuen ..... :-)

Hallo,

von "Süddeutsche.de" (Artikel vom 17. Mai 2010)

Das Uhrmacherhandwerk sucht Nachwuchs. Auch Fachschulen bieten eine Ausbildung an.

Der allgemeine Trend zu Prozessoren und Elektronik hat Uhrmacher nicht überflüssig gemacht. Im Gegenteil: Seit einigen Jahren zeichnet sich in der Welt der Uhren eine Renaissance der Mechanik ab. Uhrmacher sind wieder gefragt. Uhrmacher

Ihre meist dreijährige Ausbildung regelt eine neue Verordnung, die zum 1. August dieses Jahres in Kraft getreten ist. "Der kaufmännische Anteil in der Arbeit der Uhrmacher hat zugenommen", sagt Dieter Gärtner von der Abteilung Berufliche Bildung beim Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH) in Berlin.

Ich fände es eine gute Idee. Hat auch mit Mechanik zu tun, wenn auch entfernt...

Emmy

Viele kaufmännische Berufe, Pförtner, Telefondienst usw. sind Berufe bei denen man überwiegend sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.
88alex88
Fragesteller

hört sich doch gut an danke dafür sehr hilfreich :-) wen du noch welche kennst schreib einfach würde mich freuen

berufsberatung, umschulung

88alex88
Fragesteller

ja das mache ich sowieso demnächst habe mir da schon ein termin gemacht