Suche einen beruf den man hauptsächlich im sitzen ausübt

3 Antworten

Viele kaufmännische Berufe, Pförtner, Telefondienst usw. sind Berufe bei denen man überwiegend sitzt.

hört sich doch gut an danke dafür sehr hilfreich :-) wen du noch welche kennst schreib einfach würde mich freuen

0

Hallo,

von "Süddeutsche.de" (Artikel vom 17. Mai 2010)

Das Uhrmacherhandwerk sucht Nachwuchs. Auch Fachschulen bieten eine Ausbildung an.

Der allgemeine Trend zu Prozessoren und Elektronik hat Uhrmacher nicht überflüssig gemacht. Im Gegenteil: Seit einigen Jahren zeichnet sich in der Welt der Uhren eine Renaissance der Mechanik ab. Uhrmacher sind wieder gefragt. Uhrmacher

Ihre meist dreijährige Ausbildung regelt eine neue Verordnung, die zum 1. August dieses Jahres in Kraft getreten ist. "Der kaufmännische Anteil in der Arbeit der Uhrmacher hat zugenommen", sagt Dieter Gärtner von der Abteilung Berufliche Bildung beim Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH) in Berlin.

Ich fände es eine gute Idee. Hat auch mit Mechanik zu tun, wenn auch entfernt...

Emmy

Solltes evtl., wenn möglich, über eine Umschulung im kaufmännischen Bereich nachdenken. Was anderes fällt mir nicht ein, evtl. (das ist kein Schwerz) Taxifahrer o.ä.

trozdem danke für die antwort, genau sowas meinte ich vllt könnt ihr mir da noch mehr berufe aufzählen wie taxifahrer, pförtner, bussfahrer ...... wüsste jetzt nur die

0
@88alex88

Sekretär, Rezeptionist, Empfangsherr (hihi keine Ahnung wie das heißt), Bankkaufmann, Verkäufer (Kassa?), IT-Berufe

1
@johnfitzgeraldk

In der Frage steht, dass wenig gehen ok wäre. Stehen wird er im Alltag auch mal (jedenfalls steht hier nichts von Rollstuhl).

0
@Levilevi

also stehen und laufen kann ich schon sollte bloß nicht den ganzen tag vllt sein und genau so autofahren geht super trozdem euch danke

0
@Levilevi

danke für die vorschläge sehr hilfreich wen ihr noch welche kennt schreibt einfach würde mich freuen ..... :-)

0

Können Frauen alle Berufe ausüben?

Ein Vortrag über die Emanzipation in Deutschland hat mich mal beschäftigt und mir die Frage aufkommen lassen, ob Frauen wirklich schon alle Berufe ausüben können und dürfen. Von daher die Frage, welche Berufe dürfen Frauen noch nicht ausüben (z.B. Papst), bzw. bei welchen Berufen sind sie finanziell benachteiligt?

...zur Frage

Welche Berufe mit „Vorteilen" gibt es?

Hallo, habe gehört, dass insbesondere Piloten und andere Angestellte bei der Luftahnsa nicht den ganzen Preis eines Fluges bezahlen müssen und da habe ich mich gefragt, ob es andere Berufe mit solchen „Vorteilen" gibt. Insgesamt bin ich mir nämlich alles andere als sicher, was für einen Beruf ich ausüben möchte und daher wär's schon gut zu wissen ob irgendein Beruf mehr/ weniger Vorteile bringt als der andere.

...zur Frage

Was ist Harvey Specter genau von Beruf?

Bei der Quelle https://www.wirtschaftsrecht-studieren.com/berufe-fuer-wirtschaftsjuristen/ gibt es unterschiedliche Berufe die man mit erfolgreichem Bestehen eines Wirtschaftsrecht Studium ausüben kann. Wie ich es verstehe ist Harvey Specter dann ein Wirtschaftsprüfer, oder?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Sind Schlosser und Metallbauer noch gesuchte Berufe in Australien?

Ich will in ein paar Jahren nach Australien auswandern wenn es geht. Da Australien für fast jeden Einwander zahlreiche Punkte für ihr Punktesystem fördert um in dieses Land Einwandern zu können muss soweit ich weiß auch ein gefragter Beruf auf der Liste der gesuchten Berufe diesen Landes sein. Ich bin Schlosser und frage mich bin ich da Chancenlos? Und sind auch Metallbauer nicht gefragter? Und wenn beide gefragt sind was muss man Beruflich Wissen um dort auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein? Und würde es etwas bringen eine Ausbildung eines anderen Berufs zu versuchen um nach Down Under Auswandern zu können und wenn ja welche Berufe sind es? 

...zur Frage

Welche Vor-und Nachteile hat der Beruf eines exportsachbearbeiters?

Guten abend,

Ich muss ein fachpraktikum anfertigen, indem wir Berufe vorstellen und unter anderem Vor-und Nachteile auflisten. Der Beruf ist mir völlig fremd und daher hoffe ich, dass hier jemand mehr Ahnung hat. Man kann den Beruf auch als Speditionslogistiker oder Speditionsfachmann bezeichnen.

Vielen für Eure Hilfe! 😀

...zur Frage

Kann man während man einen Beruf ausübt nebenbei Schauspielern?

Hallo ich hab mich mal gefragt ob man während man einen Beruf ausübt zb.im Büro oder so, sich auch für Schauspiel Rollen bewerben kann und diese (wenn man sie bekommt) auch spielen darf, ohne das man den anderen Job gleich aufgeben muss. Das Frage ich weil wenn man nicht als Schauspieler ausgebildet ist kann man sich ja trotzdem bewerben und um trotzdem Geld zu verdienen kann man ja einen Job ausüben. Kann man da dann zu einem casting gehen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?