Können Frauen alle Berufe ausüben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Berufe, die es Frauen wegen der körperlichen Beschaffenheit nicht möglich macht, diese auszuüben.

In der katholischen Kirche gibt es ja einige, die nicht für Frauen sind. Priester, Papst zum Beispiel.

In fast allen Berufen sind Frauen hier in Deutschland schlechter bezahlt als Männer.

Da bekommt man eigentlich echt Lust auf einen Frauenstreik. ;)

0

Frauen dürfen z.B. bestimmte Berufe, in denen mit bestimmten Gefahrstoffen umgegangen wird, nicht ausüben (aus Schutzgründen).

also da geht mir die Emanzipation zu weit. Wenn eine Frau z.B. Getränkefahrer ist und schwere Bierfäßer stemmt isse einfach nur doof! Unser Körper verfügt eben nicht über die gleiche Kraft wie Männer dafür sind wir doch besser in den Jobs wo man mitdenken darf :-)