Suche eine "Weltraum Zeichentrickserie" (oder doch Film?) aus den 90´ern oder Ende 80´er?
Hallo!
Alles an was ich mich noch erinnern kann ist folgendes: "Die" sind auf einem Planeten gelandet - der war erdähnlich und die sind mit einem (oder ihrem) Schiff auf einem See gelandet.
Ich glaube die wollten eine Kolonie oder irgendwas aufbauen, wurden aber von einer Flotte aus dem All angegriffen<-ob die alles zum Bauen dabei hatten oder eine Flotte gerufen wurde weil ein guter Standort für irgendwas gefunden wurde weiß ich nicht mehr.
Ich behaupte auch das während des Kampfes von Raumschiffen relativ große Raketen abgeschossen wurden, immer zwei Stück je Schiff (entweder von den Angreifern oder den Verteidigern).
Das ist alles was ich noch weiß, aber da sich das seit Jahrzehnten hartnäckig im Kopf gehalten hat muss ich das einfach wiederfinden... ist allerdings im Internet nahezu unmöglich (auch wenn es die Serie damals auf deutsch im Fernsehen zu sehen gab), außer man findet durch unverschämtes Glück jemanden der es weiß O.O
Ich bete also das mir da jemand helfen kann. Großen DANK für alle Versuche :)
EDIT: Es kann auch sehr gut sein das die auf diesem Planeten gelandet sind weil es sich gut für eine Kolonie eignet,jedenfalls haben die angefangen dort was aufzubauen und eine "zweite" Flotte (wenn die bei der Landung auch per Flotte und nicht mit wenigen oder einem Schiff unterwegs waren) gerufen haben zwecks Nachschub oder Hilfe bei der Verteidigung.
Wiegesagt,ist schon Jahrzehnte her und ich hab nur noch ein paar Bilder im Kopf...
Vermutungen als Antwort helfen nicht wirklich,außer eine Begründung ist dabei.
3 Antworten
Vielleicht täusche ich mich, aber möglicherweise war das "Adolar".
Musste ich erstmal nachschauen,"Adolar" war/ist anscheinend der originale Name,ich kannte die Serie unter "Archibald der Weltaumtrotter":)
Ist es aber auch nicht was ich suche - ich danke dennoch für den Versuch
Galaxy Rangers, Silverhawks u. Starsheriffs
Selbe Sache wie mit Captain future - halte ich für eher unwahrscheinlich bzw. die star sheriifs noch unwahrscheinlicher.
Ich kenne nicht jede Folge auswendig und habe leider nicht annährend eine Lebenszeit Zeit um die Episodenbeschreibungen aller möglichen scifi Trickfilme durchzuschauen
Aber ich danke
Captain Future vielleicht?
Wäre ja möglich gewesen, dass du die Figuren wiedererkennst.
Das ist mitunter das Problem,ich kann mich an keine Figur erinnern,nur an das erwähnte<-was natürlich nur wirklich hilft wenn das jemand liest und direkt was im Kopf hat.
Die Episodenbeschreibungen zu Captain Future hab ich jetzt durch,waren ja im Vergleich relativ wenige,aber nichts gefunden.
Die Beschreibung zu "Macross" klingt "nah dran",da hab ich versucht die Serien zu finden:
Macross 7 z.B.:
-Die Serie setzt 35 Jahre nach Kriegsende zwischen Menschen und Zentradi an und zeigt die Ereignisse um den siebten Macross-Konvoi, der auf der Suche nach einer für Menschen bewohnbaren Welt ist, um diese zu kolonisieren.
Aber NATÜRLICH sind von den diversen Serien in der Macross-Reihe nur zwei schaubar (Stand jetzt),also auch so´n halbes Grab bei meiner Suche.
Mal schauen,jedenfalls nochmals Danke!
Wiegesagt,ich kann mich nur an die beschriebene Szene erinnern,und ob soetwas in Captain future (habe ich auch geschaut) vorkommt? halte ich für eher unwahrscheinlich,aber da ich nicht jede Folge auswendig kenne und leider nicht annährend eine Lebenszeit ausreicht um die Episodenbeschreibungen aller möglichen scifi Trickfilme durchzuschauen
Aber ich danke