Suche ein Laptopo, ca. 400€ was empfiehlt ihr mir? Benutzung: Nur Zuhause Online Banking Email dokumente. Eswird nicht damit gearbeitet und auch kein gaming.?

4 Antworten

am besten ein Refurbished ThinkPad. Die halten ewig und sind sehr zuverlässig und leise da sie sehr gute Kühlungen haben im Vergleich zu dem MediaMarkt Gedöns.

Kann die refurbed.de sehr empfehlen, da hab ich schon für mich und Freunde viele Laptops gekauft und nie Probleme gehabt, die leisten ne sehr gute Arbeit. würde dir für deine Zwecke spontan ein T560 oder L570 empfehlen. die 400er Reihe wäre zwar auch ausreichend aber die verliert langsam an Support was die Treiber angeht. Mit der 500er Reihe bist du noch viele Jahre glücklich unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt