Laptop für Gaming?

2 Antworten

Der Prozessor ist verdammt leistungsschwach. Die Spiele wirst du damit nicht anständig zum Laufen bekommen. Ich persönlich würde mir so ein Gerät nicht mal für den Office-Betrieb kaufen.

Das ist doch dieser hier, oder? https://www.otto.de/p/samsung-notebook-plus2-notebook-39-6-cm-15-6-zoll-intel-celeron-6305-uhd-graphics-128-gb-ssd-1631283121

400 Euro für die Ausstattung sind meiner Ansicht nach zu viel. Da bekommst du auch bessere Geräte. Nimm ein paar Euro mehr in die Hand und kaufe dir zum Beispiel für 429 Euro folgendes Gerät: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-26J

Da hast du mit einem AMD Ryzen 5 3450U und 8 GB RAM deutlich mehr Leistung. Des Weiteren steht dir mit einer 512 GB SSD mehr als die doppelte Menge an Speicher zur Verfügung.

Für tetris reicht der definitiv aus. Minecraft wird schwer Terraria dürfte aber auch darauf laufen.

gutefragenut282
Fragesteller

Witzig, hatte ein anderen Laptop der noch billiger war! Die meisten Spiele gingen! Die oben gelisteten Spiele sind nicht mal high end!

HardwareFreak3  26.11.2022, 16:17
@gutefragenut282

Achso jetzt bestimmt der Preis die Leistung :D also ich dachte wie gut spiele laufen hängt hauptsächlich von CPU GPU und RAM ab aber wenn das so ist kaufe ich mir eine GT730 für 5000€ und die müsste laut deiner Logik besser sein als eine 4090 ^^