Suche ein Headset mit gutem Mikrofon?

5 Antworten

Naja ich habe einige Headsets getestet und irgendwie bleibe ich immer bei meinem hyper x Cloud Alpha. Der Sound ist für gaming gut und bei Musik wenn du auf Bass und wumms stehst sehr gut. Ist ein over ear was es für ca 70-80€ gibt. Die Mikrofonqualität ist guter Durchschnitt, aber lass dir gesagt sein das die meisten Mikrofone an Headsets nicht gut sind. Vom Mikro besser aber nicht vom Sound (sich gaming Headset) fand ich das beyerdynamic MMX 100. Das Mikro ist hier nochmals etwas besser aber der Sound ist zu leise und es gibt fast keinen Bass. Kosten hier 90-100€.

Hoffe es hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also man hört mich flüstern, aber den Fernseher im Hintergrund nicht.

Wenn ich aufs Mikro tippe mit dem Finger hört man das auch nicht.

In Aufnahmen hört man mich ganz klar.

Corsair Void pro (wireless in meinem Fall), seit 3,5 Jahren in Betrieb, refurbished bei ebay für knapp 80 Euro)

Hatte schon Logitech G933(Verbindungsprobleme, Bass schlecht, ging nach 25 Monaten Platine kaputt)

Soundblaster(Mikro schlecht, Verarbeitung naja)

Razer(hatten sich innen Kabel gelöst wegen Einschubmikro)

und diversen Mittelklasse Kram, der auch nicht lange hielt, und ich gehe sorgfältig mit meinen Sachen um.

Da gibt es nur 1 Antwort; Logitech G Pro ... für diese Qualität (verarbeitung, funktionalität, sound, mikro) beszahlst du bei razor 250€, sagen wir einfach es ist DAS headset