Suche dünne Regenjacke ohne Kapuze zum Unterziehen?

4 Antworten

Welchen Sinn hat eine Regenjacke ohne Kapuze? Hab ich noch nie gesehen. Es gibt aber Regenjacken, bei denen man die Kapuze mit einem Reißverschluss abtrennen kann

Cybertasker
Fragesteller

Beim Bund ist Kapuze überflüssig bzw nicht erlaubt aufzusetzen

es gibt von div. Outdoor-Marken dünne Regenjacken.

Kannst Du uns erzählen, was Du mit “Drunterziehen“ meinst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Cybertasker
Fragesteller

Unter die Comabtbluse ziehen

Waldmensch70  08.09.2020, 23:23
@Cybertasker

OK, wenn Du meinst...

Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Normalerweise wird der Nässeschutz nicht als mittlere Schicht getragen sondern als oberste Schicht.

Und, mal ehrlich, weisst Du, wie die Membranen von Membranjacken funktionieren? Wenn da eine durchnässte Schicht oben drüber liegt, dann war es das mit der Atmungsaktivität. Keinerlei Verdunstung durch die Membran mehr, da es in der Jacke bereits kondensiert, wegen der außen drauf liegenden, nassen Schicht. Dann bist Du bei ein bisschen Aktivität eben durch die eigene Körperfeuchtigkeit nass.

Cybertasker
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich will nicht belehrt werden, hat alles schon seinen Sinn und Zweck. ☺️

Ich kenne keine (n) Snugpag. Was soll das sein? Und seit wann gibt es solche Bezeichnungen für Ausrüstung der Bundeswehr?

https://www.fahrrad.de/biehler-reflective-regenjacke-M141787.html?vgid=G912024&cgid=36984

https://www.asmc.de/MFH-Regenanzug-Polyester-flecktarn

Aber warum zum Unterziehen? Das behindert doch jegliche Luftzirkulation. Ist das ein Fetisch oder so was?

Cybertasker
Fragesteller

Ne macht schon Sinn, da ich diese unter meiner Combatbluse anziehen werde.