Findet ihr eine Regenjacke mit Kapuze besser als ein Regenschirm?
8 Antworten
Wenn man keine aufwändige Frisur trägt, dann Kapuze, viel chilliger und man hat alle Hände frei.
Wenn man etwas aufwändigeres Haar hat, dann natürlich Schirm, sonst wir ja alles zerdrückt.
Ich würde mal behaupten wollen 90 % der Männer Kapuze und 90 % der Frauen (Mädchen ausgenommen) für Regenschirm ;)
Ja, eigentlich schon!
Regenschirme bzw. allgemein i.welche Dinge, die man mitschleppt, laufen gern Gefahr vergessen zu werden, etwa im Gasthäusern, Geschäften, Arztpraxen usw., erst recht wenn man sie nach dem Aufhören des Regens eigentlich nicht mehr benötigt. Eine Jacke hingegen zieht man immer reflexartig an oder aus, erst recht wenn sich der Geldbeutel, Schlüssel oder andere gebrauchte Dinge drin befinden.
Kommt immer auf die Situation an. Wenn es sehr windig ist, dann ist die Regenjacke mit Kapuze praktischer, da der Schirm dann nicht so leicht zu halten ist. Wenn ich aber zur Schule oder so gehe und eine Tasche dabei habe, dann nehme ich (wenn es nicht zu windig ist) lieber den Schirm, da die Tasche trocken bleibt. Für kurze Wege (z.B. zu meiner Freundin) nehme ich aber eher die Regenjacke mit Kapuze, da es mir meistens für so einen kurzen Weg zu viel Aufwand ist, extra den Schirm zu nehmen (es sei denn, es regnet extrem fest).
Ja, wenn ich bei Regen draußen rumlaufe hab ich einen Hund dabei und Madame kann ich wenn sie es ernst meint nur mit 2 Händen sicher halten und anleinen (sie läuft zu 90% frei) mit einer Hand ist schwierig bei dem Plüsch. Davon abgesehen das es ganz fies kalte Finger gibt wenn eine Hand den Schirm hält statt in der Tasche zu stecken^^
Wenns dazu auch noch windig ist kann ich mich in Kenny verwandeln, der Schirm bringt dann allerdings fast nichts mehr ;)
Praktischer ist die Jacke, aber wer eine Tasche dabei hat ist ein schirm besser damit die nicht nass wird.
nehme doch einfach beides, ich hatte einen schirm und meine arme waren trotzdem etwas nass vom regen.