Suche den billigsten Wein den es gibt!

22 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es sich um Ravioli in Tomatensauce handelt. Tomaten sind schwierig zu Wein: Sie haben Säure und Süße. Da kommen leichte Weine schnell ins Schleudern. Daher sind robuste Rotweine geeignet. Bernd Kreis, der Sommelier, schlägt italienische Rotweine vor, weil sie ebenfalls Säure und Süße vereinen: Schaue in deinem Supermarkt mal nach Primitivo (Apulien) oder Sicilia Rosso - Norma bietet sich besonders an, da gibt es ab 10.12. Gourmetwochen.

Wenn ich noch einen Vorschlag zu einem 3-Gänge-Menü machen darf:

Als Nachtisch schlage ich Trüffelpralinen für 1,39 vor - die 125g reichen 10 Personen. Als Vorspeise gibt es eine Widrahmsuppe für 1,99 für 400ml, die kann man noch etwas strecken.

Wenn Euch Eure Familie und Freunde nichts wert sind, warum ladet Ihr sie denn überhaupt ein ???

Gerla  04.12.2010, 16:35

Ja genau, würde meiner Leute nie Essen aus der Dose servieren. Da stell ich mich lieber hin und mach die Raviolis selber, so schwer kann das ja net sein, ist schließlich meine Familie.

Hey, vergiss aber nicht um Mitternacht zweimal mit der Deckenlampe zu flackern - als Feuerwerk

Schau einfach mal bei Edeka, Lidl, Plus und co in die Regale.

DIESE FRGE IST NED ERNST GEMEINT ODER???

GEH INNEN GETRÄNKEMARKT UND KAUF WEIN AUSSEM TETRA PACK!

DAS IST JA SOWAS VON MIES!