SUCHE BUCH ÜBER ANALPHABETISMUS!

3 Antworten

Schonmal in Amazon unter Bücher gesucht ?

sarahbplr
Fragesteller

ja.

DerAlex86m  02.01.2014, 17:56
@sarahbplr

Naja, wenn dir bücher wie "Funktionaler Analphabetismus" nicht weiterhelfen. Würd ich an deiner Stelle in ein Büchergeschäft bzw. eine Bibliothek gehen und nach einem geeigneten Buch fragen...

aus 2007: Simone Nöller: Analphabetismus Bücher Funktionaler Analphabetismus in Deutschland: Ursachen, Auswirkungen und Handlungsoptionen, ISBN-10: 3836417057; schon älter: Werner Stark, Thilo Fitzner und Christoph Schubert:Analphabetismus und Alphabetisierung als gesellschaftliche und organisatorische Herausforderung,ISBN-10: 3125551412 Hier findest du ganz unten auf der Seite noch mehr Fachbücher angegeben:http://www.schule-bw.de/unterricht/paedagogik/lesefoerderung/diagnostik/funktionaller/

Als Ausgangspunkt empfehle ich die web-site des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung (für Erwachsene) http://www.alphabetisierung.de/shop/produkte/fachliteratur/fachbuecher.html

Unter dem Stichwort "shop" gibt es eine Unterteilung in verschiedene Arten von Büchern, darunter auch "Fachliteratur".

Buchhandlungen und Bibliotheken können da vermutlich nicht besonders weiterhelfen - außer man geht in eine Uni-Bibliothek, falls an dieser Uni jemand zum Thema forscht und Seminare abhält.

Viel Erfolg mit der Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe dazu unterrichtet, geforscht, gelehrt, Bücher geschrieb