Suche Brettspiele für Erwachsene. Habt ihr Ideen?

5 Antworten

Die Burgen von Burgund (Stefan Feld)

Marrakesh (Stefan Feld)

Dune Imperium

Concordia

Hallertau

Orleans

La Cosa Nostra

Der Pate

Ankh: Götter Ägyptens

Fresko

Nidavellir

Tzolkin

Carpe Diem

Murano

Quacksalber von Quedlinburg

Stone Age

Dominion

Catan: Die Sternenfahrer

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Erstmal grundsätzlich alle. Ohne Kontext wird es schwierig, genauere Antworten zu geben.

Aktuell spiele ich Dorfromatik oder Cascadia beide sehr zu empfehlen und einfach reinzukommen trotzdem super spaßig und lange Zeit spielbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du keinerlei Einschränkungen machst weder in Genre noch in Spieleranzahl und ich jetzt keine Lust habe ewig alles rauszusuchen hier eine unsortierte Liste Eigentlich alle für 4 Spieler Spielbar die meisten auch für 2 Spieler wenn auch oftmals mit Einschränkungen. Alle für Erwachsene Schwierigkeitsgrad und Genre völlig unterschiedlich.

Flügelschlag

Terra Mystica bzw. Age of Innovation (mehr oder weniger der Nachfolger)

Cascadia

Galaxy Trucker

Sagrada

Bonfire

Kingdom Builder

7 Wonders

Fabelsaft

Dominion bzw. Ascension (sehr ähnlich)

Nova Luna

Fresco

Punkte Salat

Skyjo

Fatal

Ganz schön Klever

Puerto Rico bzw. San Juan (Kleinere Kürzere Version)

Dice Forge

Village

Smallworld

Krazy Words

Terraforming Mars

Gift Trap

...

Vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag immernoch gerne Scrabble.