Suche Bauteil für usbc power supply?

1 Antwort

Das USB Gerät muss die höhere Spannung anfordern.

Würde man die Spannung per Hand einstellen können, würden alle Geräte die nur 5V aushalten kaputt gehen wenn man höher einstellt.

Also müssen die USB Geräte die höhere Spannung per Datenaustausch mit dem Ladegerät anfordern.

Man kann ein Teil bauen das die Anforderung macht und dann die Spannung über irgendwelche Anschlüsse "zum Basteln" zur Verfügung stellt.

Etwas, das man nur zwischen steckt und dann mehr Spannung über eine normale USB Buchse raus gibt macht keinen Sinn, das würde fast alle angeschlossenen USB Geräte zerstören können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andyy760
Fragesteller

Ja genau ich bräuchte irgendwie einen pd Controller der mir dann die Spannung die ich eingestellt habe über einen usbc Anschluss ausgibt. Also ich brauche genau das was du gesagt hast „Man kann ein Teil bauen das die Anforderung macht und dann die Spannung über irgendwelche Anschlüsse "zum Basteln" zur Verfügung stellt.“ und der Anschluss also Output sollte ein usbc sein..

Commodore64  21.03.2024, 15:44
@Andyy760

Wie gesagt, einen "USB Geräte Killer" wird es in der Form nicht fertig geben. Da musst Du dann selber basteln und einen USB Controller IC finden und benutzen.