Subkutanes Fett reduzieren?

6 Antworten

Das schaffst Du nur mit regelmäßigem Ausdauertraining und ggf. Bauchmuskel-Workouts. Fitness-Studios sind nicht nur ab 18, aber wenn Du das Geld dafür nicht hast, würde ein Hometrainer daheim helfen. Wenn Du da etwas preiswertes willst, kannst Du die Idealo-Plattform nutzen oder bei Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes aus Deiner Nähe kaufen. Oder aber Du joggst oder gehst ins Schwimmbad schwimmen. Für den Bauch gibt es hingegen gute Workouts bei Youtube, z.B. beim Channcel "Bodyrock TV"

Btw: Ich finde nicht, dass Du es noch lang bis zu Deinem Ziel hast. Bedenke aber, dass solche Fotos oft mit Photoshop bearbeitet sind und unter etlichen aufgenommenen Fotos das rausgenommen wird, das am besten aussieht. Dazu ggf. noch etwas Solarium etc. Ich meine einfach nur: Mach Dich nicht zu sehr davon abhängig und bleib mit Spaß an der Sache.

Hey Cookie,

so einen Bauch bekommst du nur mit einer Diät in der dein Fett reduziert wird in Verbindung mit Sport.

LG

Da sind gar keine Muskeln. Trainiere dein Bauch erstmal richtig. Dein KFA ist ok

Weiter Diäten. Was anderes bleibt nicht um fett zu verlieren.

malte314  02.11.2021, 11:26

Ah hilfe nein. Diäten ist das letzte, was die Fragestellerin tun sollte.

Kevin240501  02.11.2021, 11:27
@malte314

Ändert nichts an der Antwort. Besser man beantwortet es ihr ehrlich Statt dass sie hungert.

POHattrick95  02.11.2021, 11:26

Anfangen den Bauch zu trainieren um die Bauch Muskeln mehr zu deviniren. Um zu trainieren musst du nicht ins Fitnessstudio, es gibt viele Übungen für Zuhause.

Fett verlieren kannst du nur, indem du weniger isst bzw im Kaloriendefizit bist. Du kannst natürlich auch die Kalorien, die du verbrennst erhöhen.

Die Frage ist nur, ob das realistisch ist. Dein Körperfettanteil sollte hoch genug sein, damit du dich wohlfühlst und genügend Energie im Alltag hast. Nur weil das zweite Bild vielleicht schön aussieht, heißt es nicht, dass sich die Person in dem Bild wohlfühlt.

Wenn du also abnehmen willst, senke deinen Körperfettanteil nicht zu niedrig sondern nur so weit, wie du dich wohlfühlst und genügend Energie hast. Die Genetik hat einen großen Einfluss auf den optimalen Körperfettanteil. Wenige Menschen fühlen sich noch mit unter 10% Körperfett wohl, andere finden 25% schon zu niedrig. Bei Frauen fällt der Körperfettanteil auch nochmal höher aus und liegt optimalerweise zwischen 15-27% soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer