subkulturen in der schwarzen szene

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt eine sehr lange Liste an Subkulturen der Schwarzen Szene aufgrund der sogenannten "Splitter-Kulturen". Das heißt die ursprüngliche Schwarze Szene der 1980er hat sich in viele Bereiche aufgespalten.

Die Subkulturen, die ich kenne sind: Goth, Cybergoth, Emo, Steampunk, Visual Kei(kommt aus Japan), Gothic-Punk, den "Grufti"-Look, Romantic-goth, "normale" Cyber und die aus der Black-Metal-Szene, wobei sich diese jedoch von der ursprünglichen Schwarzen Szene distanziert hat. Ebenso wird der mittelalterliche Stil in Grenzen als Schwarze Szene angesehen, wobei ich persönlich finde, das gehört nicht ganz dazu.

LG Blackmetalqueen

MAn unterscheidet glaube ich in verschiedene Bereiche, das meinst du, was? Ich weiß von den Bereichen: Emo Romantic (oder so ähnlich) Mittelalter Cyber Goth Punk Die Bezeichnungen variieren glaube ich stark je nach Bereich... es mischt sich aber so oft unter diesen Bereichen, dass es gar nicht so leicht ist, einen eindeutigen Bereich zu finden, da sich der Normale Goth sich aus jedem Bereich etwas raussucht, was er cool findet. und sich daraus seinen eigenen Style bastelt...

Ich empfehle an alle Interressierten: "Goth Chick - Der Insider Guide über die Schwarze Szene". Bei Wikipedia existiert nur ein eher schwerer Bericht, der zu allgemein ist und sich als Neuling sehr schwer lesen lässt.

Eine direkte Liste ist schlecht möglich, da es viele überschneidungen gibt. Aber eins ist sicher. GOTHIC HAT MIT EMO NIX ZU TUN

Also ich kenne Emos, Punks, Goth, Gruftis, Animes, Romantic, Mittelalter, Cyber Gothic bin nir aber nich so sicher ob alles wirklich dazu gehört, aber das ist so ne Szene wo man sich eigentlich nich wirklihc richtig eindeutig wo unterordnet, denk ich weil man ja auch man selbst ist, also zumindest ist es bei mir so.

 - (Gothic, Subkultur, Schwarze Szene)