Wo finde ich Geburtstagstexte für einen Gothic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jahr älter bist du nun, Hast noch immer viel zu tun. Ein paar Gräber, ein paar Tote, Denn du bist ihr Leichenbote. Hast du etwa schon vergessen, wie es ist so unbemessen, (alter einfügen) bist du jetzt, meine güte mensch, das fetzt!

oder:

Ein Dämon auf dem Grabstein sitzt, er lächelt blutige Tränen. Aus Knochen eine Flöte er schnitzt, möcht' als Musikvampir sich wähnen.

Ein Engel schwebt sogleich darnieder, mit schwarzen Rosen (und auch Flieder). Setzt sich dem Dämon still zur Seite, und blickt mit ihm über das Totenbett, das Bleiche.

"So enden sie, die Menschenkinder, tot und starr, wie Blumen im Winter," spricht der Engel traurig zum Dämon. Doch dieser sagt nur "Hey, come on! Heute feiern wir nicht den Verfall, nicht Staub, nicht Leid, nicht das Ozonloch im All. Denn heute vor (x) Jahren ward geboren ein Mensch, der das Leben hat noch nicht verloren.

Und deswegen spiel ich die Flöte heute, und freue mich wie ganz normale Leute, daß wir jetzt fröhlich Geburtstag feiern, mit Wein, Weib, Gesang und russischen Eiern.

Alles Gute zum Geburtstag!

das hab ich grad im internet gefunden... sry wenn es nicht weiterhilft

Klassisches "Odessa und wie sie gothic sieht"-Modell (beinhaltet die unverzichtbaren Gothic-Gedichtebingo-Bausteine Träne, Grabstein, Knochen, Gruft, Vampir, schwarze Rose, Dämon, Engel, Leid, Blut, Tod):

Ein Dämon auf dem Grabstein sitzt, er lächelt blutige Tränen. Aus Knochen eine Flöte er schnitzt, möcht' als Musikvampir sich wähnen.

Ein Engel schwebt sogleich darnieder, mit schwarzen Rosen (und auch Flieder). Setzt sich dem Dämon still zur Seite, und blickt mit ihm über das Totenbett, das Bleiche.

"So enden sie, die Menschenkinder, tot und starr, wie Blumen im Winter," spricht der Engel traurig zum Dämon. Doch dieser sagt nur "Hey, come on! Heute feiern wir nicht den Verfall, nicht Staub, nicht Leid, nicht das Ozonloch im All. Denn heute vor (x) Jahren ward geboren ein Mensch, der das Leben hat noch nicht verloren.

Und deswegen spiel ich die Flöte heute, und freue mich wie ganz normale Leute, daß wir jetzt fröhlich Geburtstag feiern, mit Wein, Weib, Gesang und russischen Eiern.

Alles Gute zum Geburtstag

Meine Eltern akzeptieren meinen Kleidungsstil nicht. Was tun?

Hallo erstmal!

Ich bin schon längere Zeit Mitglied der Punk/Gothic Szene, jedoch darf ich diesen Stil nicht so stark ausleben wie ich es gerne tun würde (wegen meinen Eltern - bin 'erst' 15). Mein Kleiderschrank besteht hauptsächlich aus schwarzen Kleidungsstücken - soweit kein Problem. Jedoch interessiere ich mich in letzter Zeit sehr stark für z.B. Kontaktlinsen in möglichst "seltsamer" Art etc... Meine Eltern - Vorallem aber mein Vater- sind strickt dagegen. Sie meinen es sieht doof aus, viel mehr Argumente haben sie aber nicht in der Tasche. Eigentlich haben sie mich immer unterstützt "Anders" zu sein und haben es auch vollkommen verstanden. Doch mitlerweile habe ich das Gefühl sie wollen mir nichtmal mehr zuhören. Auch nicht wenn ich ihnen sage, dass ich mich unwohl fühle so wie ich jetzt bin, meinen sie das eine Veränderung meines Äußeren nichts helfen würde. Wie kann ich sie überzeugen, dass sie mich mein Ding durchziehen lassen? Und wie kann ich z.B. für Kontaktlinsen gut argumentieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!

...zur Frage

Hat sich die Marienanbetung in der katholischen Kirche im Laufe der Zeit (seit Mittelalter oder so) verändert?

...zur Frage

Kartentrick mit umgedrehten Karten. Wie?

Hi Vor kurzem hat mir ein Kumpel nen Zaubertrick mit Karten gezeigt, bei welchem ich eine Karte ausgesucht habe. Er hat dann gemischt und die Karten so gelegt, dass alle Roten Karten umgedreht und alle schwarzen offen waren. Nachdem alle umgedreht waren, waren es halt nur noch die roten Karten die offen sind und die schwarzen umgedreht, außer eine schwarze, nämlich meine. Aber wie?

...zur Frage

Feiern Gothics auch Weihnachten, so mit schwarzen Christbaumkugeln und so?

...zur Frage

In welchem Stil wurden der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett geschrieben?

Hi ich wollte nicht eine eine inhaltsangabe sondern viel mehr eine beschreibung seines schreibstils. be/schreibt er albern, skuril, fantasy mit schwarzen humor, oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Wo bekomme ich deckenden schwarzen Lippenstift her?

Ich suche schon ewigkeiten nach schwarzem lippenstift...habe aber nur den aus emp gefunden ..und..naja .. der ist das geld nicht werd. Also wo könnte ich einen anständigen schwarzen lippenstift finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?