Styrodurplatte als Fensterbank nutzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hälst du davon?

Nichts! Eine Styrodurplatte ist nicht für punktuelle Belastungen geeignet. Denke nur mal an den Vorgang des Fensterputzens. Da kommt schon mal das Knie zum Einsatz, um sich auf der Leiter stehend, abzustützen. Auch die Kanten sind anfällig! Des Weiteren zieht eine offene, beschädigte Styrodur-Struktur Feuchtigkeit. Langsam zwar, aber stetig. Und das in einem Bereich, der trotz Aussendämmung eine Schwachstelle in der Isolierung darstellt.

Mein Rat: Nicht an der falschen Stelle sparen!

Yorgos  17.05.2011, 22:06

Danke für's Schleifchen!

Ich weiß nicht...da macht ihr die Fassade schön und dann willst du dir einen zusammenprutschen? Fensterbänke sind im Baumarkt gar nicht sooo teuer und auch beim Granithändler (gibt's bestimmt in deiner Nähe) bekommt man sie relativ günstig.

Geht, kein Problem und vor allen viel wärmer und günstiger als Granit etc- legst ein paar Fliesen drauf und schon kannste auch mit dem Knie drauf beim Fensterputzen.

Styrodur ist nicht besonders UV-beständig, deine Konstruktion wird also nicht besonders langlebig sein!