Fassadenfliesen streichen, aber wie und mit was?

2 Antworten

Da hat Maulaaf eigentlich eine gute Idee,

aaabeerrr:

Wenn Ihr einen keramischen Belag auf der Fassade habt, verläuft die Wasserdampfdiffusion in dem Bereich nur durch die Fugen zwischen den Fliesen. Es sei denn, bei Euch wurde eine sog. hinterlüftete Fassade hergestellt, wo sich hinter einer Verblendschicht die Luftschicht befindet.

Das sollte Ihr sowohl bei der Auswahl des pigmentierten Haftgrunds berücksichtigen, wie auch bei der Auswahl der Fassadenfarbe. Es kommen bei Euch nur Anstriche in Frage, die einen sehr geringen sD-Wert (Wasserdampfwiderstand) haben. Die Diffusion drückt Euch sonst im Fugenbereich die ganze Schicht wieder ab.

Gesundheit! Hust...also die Fliesen sind, wie das Haus allgemein, schon extrem alt. Würde ein Foto helfen, um soetwas zu erkennen?

Vielen Dank aber schonmal! :)

0
@philippdorn

Keramische Beläge sind stets dichter als Ziegel, auch schon im sog. Biskuit-Brand. Da bringen gelegentliche Absplitterung nix.

0

hallo, die Fliesen mit Hochdruckreiniger abstrahlen, einen gekörnten haftgrund für aussen aufbringen, nach trocknungszeit 2x mit Fassadenfarbe beschichten.

Welche Farbe passt zur Brauner Wand Farbe?

Moin Leute, Ich wollte nächste Woche mein Zimmer wieder neu streichen , Die Seitlichen Wände sind in Braun gehalten die möchte ich auch so lassen es geht nur um die gegenüberliegenden wände wo mein Fenster auf der einen Seite und meine Tür an der anderen ist. Die sind momentan in Grau , das muss jetzt aber neu den das sieht nicht mehr schön aus welche Farbe könnt ihr mir empfehlen was zu meinem Kack Braun passen würde :D Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Weiß den Weiß ist Langweilig ;) Danke

...zur Frage

Mit welcher Farbe die Fassade streichen?

Hallo, mit welcher Fassadenfarbe kann ich den Fassadenputz Sto Stolit K organischer Putz streichen?

...zur Frage

Putz streichen ohne Tiefengrund

Hallo, ich habe hier im Netz gelesen das man bevor man den Putz streichen will erst Tiefengrund LF auftragen muss, aber das es auch reicht wenn man nur einen voranstrich macht, meine Frage kann ich einfach etwas vorstreichen, trocknen lassen und dann normal streichen reicht das auch damit es hält und nicht vom Putz "eingezogen" wird? Ich habe im Moment noch Tapeten drauf, die kommen dann ab darunter ist Beton und auf der einen Seite Gips, der Anstrich soll keine besondere Farbe haben sondern nur weiss sein.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wand Verputzen, Streichen, Tiefengrund

Hallo Zusammen,

man sagt immer, das man vor dem Verputzen Tiefengrund auftragen soll, damit die Feuchtigkeit nich so schnell einzieht... Das sagt man dann beim Streichen auch...

Muss man jetzt vor dem Putz Tiefengrund auftragen und danach, vor dem Streichen auch?

Danke&Schöne Grüße

...zur Frage

Welche Farben sind am besten um Gipsfiguren zu bemalen?

Hallo Zusammen ! Ich habe mir ein paar Relief-Giessformen ersteigert, die man mit Gips ausgiessen und anschliessend bemalen kann. Welche Farben (Acryl, Aquarell, etc. eignen sich zum bemalen am besten und muss man zuerst grundieren oder kann man Farbe direkt auftragen? Wer von Euch hat hat dazu Erfahrungen? Lieben Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?