Stumpft man ab mit der Zeit?

6 Antworten

Leb das aus was du jetzt machst, wenn Du Spaß am Sex hast , ist doch ok!Liebe suchst du und die kommt wenn Du gar nicht dran denkst,Du merkst es erst wenn Du Sachen machst die Du nie für möglich gehalten hättest,Die kommt schon, nur halt dich offen!

Ja, klar, Verletzungen machen kalt und es ist deine Entscheidung, ob du um dein Herz eine Mauer baust, oder dich nochmal auf jemanden einlässt. Ein stück weit wird es auch auf dein gegenüber ankommen.

Ich denke, das Deine Erwartungshaltung immer wieder bitter enttäuscht wurde und Du nur aus Frust Deine Erwartungen runterschraubst um nicht wieder enttäuscht zu werden.

Das ist, in meinen Augen, der falsche Weg. Es ist der Weg des Verdrängens.

Wie wäre es, wenn Du Dir bei der Partnersuche etwas mehr Zeit lässt?

Ich denke, Du hast Dich zu sehr unter Druck gesetzt und wolltest nicht alleine leben.

Kann das sein?

Wenn man sich unter Druck setzt, kann es vorkommen, das man sich zu schnell an den falschen Partner klammert und alle negativen Eigenschaften ausklammert und verdrängt, in der Hoffnung den richtigen Partner gefunden zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, das Du, wenn Du Dir mehr Zeit lässt, einen Partner findest, der zu Dir passt. Ohne das Du dabei Deine Bedürfnisse und Wünsche hinten anstellen musst.

Du bist keineswegs abgestumpft. Du schützt Dich mit Deinem jetztigen Verhalten vor neuen Enttäuschungen.

Ich bin davon überzeugt - wenn der Richtige kommt, wird das anders sein. Er war bis jetzt eben noch nicht dabei. Und nur am *** kann man das nicht festmachen.

Du gehst die Sache schon mal falsch an! Suggestivfragen wollen meist mit ja oder nein beantwortet werden, sind also zu vermeiden.

Du stumpfst nicht mit der Zeit ab, sondern du wirst sinngemäß realistischer, reduzierst deine Ideale oder idealisierten Vorstellungen. In einer idealisierten Scheinwelt zu leben gelingt nur denjenigen, die diese Realitäten des Lebens ausklammern können, wollen.

Die erlebte Realität wirft natürlich so manche idealisierte Vorstellung über den Haufen und bewirkt so manches, das hast du erlebt.

Gefühle sind so eine Sache für sich. Frauen stehen bevorzugt auf Gefühle und lassen sich gerne von gewissen Leuten überzeugen, die glauben Gefühle seien das einzig wahre.

Es gibt in der Natur, im Leben nichts ohne Ausnahmen, folglich auch nicht nur Gefühle als das einzig wahre! Bestes Beispiel für die Fragwürdigkeit von Gefühlen nennt sich Placeboeffekt. Ich sage dazu passender Einbildungseffekt.

Man bzw Frau kann sich auch Gefühle einbilden. Diese Einbildung wirkt trotzdem wie echt erlebtes Gefühl.

Bleiben wir bei der sinngemäßen Einbildung und Idealisierungen mancher Beziehungen, dann kommt mit der Zeit schon so manche realistische Erfahrung hinzu. Das kann dann zu diversen Problemen führen, im schlimmsten Falle zur Trennung.

Hinterfragen wir doch mal, warum sich meistens Frauen trennen? Weil diese zu oft idealisiert hatten und per realen Erlebnissen das irgendwann nicht mehr passt.

Somit hättest Du zumindest eine Erklärung für dein vermeindliches abstumpfen.
Bleibt noch die Frage übrig, wie geht Frau realistischer mit den Dingen des Lebens um? Im sonstigen Leben muss nicht nur Frau etliche Kompromisse machen!

Fazit, es gibt nichts ohne Ausnahmen! Genauer gesagt hat Alles ohne Ausnahmen gleichzeitig Vorteile und Nachteile, Punkt! Es kommt immer nur auf die persönliche Sichtweise an, ob eine Person bevorzugt die Vorteile oder die Nachteile sieht, sehen will. Punkt.

Welche Vorteile hätte denn bei deinen Betrachtungen ohne Idealisierungen eine Beziehung, und welche Nachteile? Versuche dein persönliches Muster mal heraus zu finden und zu erklären. ;-)