Stuhlgang zu oft?

8 Antworten

Ich habe lebenslang (bald 70 Jahre) oft Durchfälle, manchmal Dutzende pro Tag. Trotzdem ist mein Unterleib kerngesund. Habe diesbezüglich MRT, Blutuntersuchung und Magen-Darmspiegelungen absolviert. Alles okay.

Deshalb brauchst Du Dir erst recht keine Sorgen zu machen. Dein Stuhlgang ist vollkommen normal.

Regelmäßige Stuhlgang ist wichtig für die Gesundheit. Täglich bis alle 3 Tage ist gut.

Das ist kein gesundheitliches Problem sondern einfach nur ein guter Stoffwechsel. Hört sich nicht bedenklich an

1-2x am Tag sind völlig normal.