Stuhl streichen.Welche Farbe eignet sich am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkydharzfarbe ist die richtige Lösung: Mit Vorstrich streichen, bei Bedarf sogar zweimal. Dann im gleichen Ton mit Alkdharzlackfarbe lackieren. Das der Stuhl vorher mit Schleifpapier behandelt wird, setze ich einmal vor aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
timo00
Fragesteller

Danke

zetra  23.08.2011, 17:53
@timo00

Danke zurück, du bist ja schneller als es die Polizei erlaubt.

Wenn du ihn gold streichen willst, nimmste natürlich gold ;) Vorher schon abschleifen, damit die Farbe hält. Danach mit Klarlack lackieren und fertig!

Ich würd dir einen Acryl Lack empfehlen. Kunstharz Lack würde auch gehen, da brauchste aber Verdünnung um den Pinsel zu säubern.