Kirschschrank in weiß streichen, welche Farbe sollte man nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimmt man Lack auf Kunstharzbasis. Trocknet nicht so schnell an, und verlaeuft deshalb besser - Sprich: Man sieht nicht jeden Pinselstrich bzw Rollerabsatz.

Die Marke ist eigentlich egal, hauptsache nicht vom Baumarkt. 

Darf's auch Lösemittelhaltig sein ? Dann nehme ,,Venti''.Alles aus einer Büchse...für den Vor - Zwischen - und Endanstrich. Acryllack (wasserlöslich) würde sich nicht gut streichen lassen und die Deckkraft wäre auch miserabel.

Auro! Findest Du in Bioläden.Die beraten einen auch meistens gut!

ein Kirschbaumschrank in weiß zu streichen ist ein "Verbrechen" am Edelholz !

Alpinaweiss

Dispersionsfarbe für einen Schrank ? Nicht wirklich.

0