Stufenschnitt mit Locken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe genau das gleiche, meine Haare sind total dick, und gewellt bis lockig teilweise. Beim letzen Frisörbesuch habe ich mich endlich getraut stufen zu schneiden, und ich bereue es nicht :D Dadurch vielen die Haare viel lockerer und die Locken sahen auch viel schöner aus ;-). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja erst mal nur ein bischen stufig schneiden lassen und wenns dir gefällt halt beim nächsten mal mehr ;-)

imaginationx3
Fragesteller

Endlich mal jemand mit dem selben 'Problem'. Vielen Dank, ich glaube ich probier das wirklich aus mit dem 'leicht' stufig schneiden.

ich habe auch von natur aus leichte locken, habe mir einen stufenschnitt machen lassen, war am anfang dann damit ziemlich zufrieden, doch da ich auch dickeres haar habe, mussten die mir beim friseur die haare ausdünnen, was an manchen stellen sehr schmerzhaft ist, da es ziemlich zieht.

imaginationx3
Fragesteller

Wenn das schon bei leichten Locken so ist, sollte ich das wohl besser nicht tun :/

Du kannst einen einfachen Stufenschnitt bei langem Haar ganz simpel selbst machen.

Nach dem Waschen die Haare nach vorne über den Kopf kämmen (ganz auskämmen, so dass sie alle in eine Richtung, also nach vorne liegen). Bei langem Haar kannst Du dann ganz bequem das "Ende" Deiner Haare vor Dir sehen. Nun mit einer guten, scharfen Schere den gesamten Schopf am Ende gerade abschneiden (keine Sorge, kleine Unregelmäßigkeiten sieht man ja bei Locken ohnehin nicht). Dann wieder zurückkämmen, wie gewohnt trocknen und - voilà - sie sind leicht gestuft und trotzdem lang. Schneid am Anfang nur wenige Zentimeter ab, damit Du testen kannst, ob Dir das Ergebnis gefällt. Willst Du sie noch kürzer, gehst Du bei der nächsten Wäsche wieder genauso ran. Ich habe so jahrelang Friseurkosten gespart und war immer sehr zufrieden!

Sollen die Haare etwas zahmer werden, dann knete nach dem Waschen einige wenige Tropfen Babyöl ins feuchte Haar. Die beste Haarkur für Locken, die man sich denken kann!

imaginationx3
Fragesteller

Die eigentliche Frage war eigentlich, ob es bei dicken, lockigen Haaren buschig wird, wenn man einen Stufenschnitt hat. Aber falls ich mir jemals selbst die Haare so schneiden möchte, weiss ich jetzt wie ^^

CrazyDaisy  21.07.2011, 19:16
@imaginationx3

Hängt von der Länge ab. Je länger die Haare, desto schwerer werden sie, desto weniger buschig! Anders ausgedrückt: Je kürzer, desto buschiger! LG von einem lebenslangen Lockenkopf... ;-)

Ich bin Friseurin und würde dir dafon abraten.Wenn du das machst werden deine Haare buschig.Aber wenn du sie glättest werden sie nicht buschig wenn du dir Stufen rein machst.Und da Glätten schädlich für die Haare ist solltest das es lassen, wie schon gesagt.

imaginationx3
Fragesteller

Glätten möchte ich eigentlich nicht, da mir das bei meinen Haaren einfach viel zu aufwendig ist. Klar, mal zwischendurch so als 'Ausnahme' geht schon, aber täglich? Nein, vor allem, da es ja auch nicht so gut ist. Aber danke für die Antwort (:

Sag der Fruiseuse sie soll dein Haare ausdünnen. Sie versteht dann was sie machen soll. Stufen würde ich nicht machen weil deine Haare dann allerdings buschig werden es sei denn sie sind wirklich schon sehr lang. :) LG, Pipo