Stufen beim Friseur?

1 Antwort

HI, für mich als Friseurin ist es eher schwierig, wenn eine Kundin mir sagen will, so sie die "erste Stufe" haben will. Ich gehe nämlich immer davon aus, dass ich mir das Gesamtbild vorstelle. Dann überlege ich, wie ich wo was schneiden muss, damit das dann auch so rauskommt. Ich kann irgendwie nicht arbeiten ohne das Gesamtbild zu wissen.

Mein Tipp: Versuche möglichst genau zu beschreiben, wie es hinterher aussehen soll. Wenn das Ergebnis mit deinen Haaren nicht machbar ist, dann wird dir das eine gute Friseurin auch direkt sagen und Vorschläge machen. Meine Erfahrung ist, dass aus so einem Gespräch dann immer ein gutes Bild entsteht, wie das Ergebnis sein kann.

Hope that helps!

Bella115
Fragesteller

danke ! :) meine friseure sagen leider nie was geht und was nicht. die schneiden es einfach, deswegen seh ich ja danach so schrecklich aus :'D