Stufe überspringen?

2 Antworten

Mathe ist dadurch mein „einziges“ Problem, da stehe ich momentan auf einer 3.

Dann würde ich es lassen.

Wenn du eine Stufe überspringst, dann wird dir aufgebürdet den Unterrichtsstoff eines gesamten Jahres NEBEN dem regulären Pensum selbständig zu erarbeiten. Gerade Mathematik verlangt dir im Späteren Verlauf Grundlagen ab, die du vermutlich jetzt lernst.

mina24876 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:58

ich bin jetzt in der 10. Schulstufe, aber okay dann versteh ich das.

BeviBaby  09.01.2025, 14:00
@mina24876

Aber was möchtest du dann überspringen? Das wäre wenn dann zum Jahreswechsel möglich... also zum Wechsel in die Oberstufe. Da würdest du dann aber doch vermutlich bereits Kurshalbjahre sammeln, die dann ins Abi eingebracht würden.

Und abgesehen davon wäre es auch anzuraten, dass du diese Einführung in die Oberstufe mitnimmst.

mina24876 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 14:01
@BeviBaby

Ich bin ja schon in der Oberstufe, also ich have noch 2,5 Jahre vor mir bis zur Matura (Abi).

Würdest du easy schaffen wenn du es vornimmst,denke ich🥳 💕✨

ich würde an deiner Stelle zuerst mal mit nem lehren sprechen und dann erst mit dem Direktor.Hab auch vor eine Klasse zuüberspringen,bei uns (Deutschland) machen ich und meine Freundin für die 9 und 10 klasse ILV (individuelle Lernzeit Verkürzung) damit man es in der 12 einfacher hat wenn man die 11 überspringt.😌

Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen wenn du es schaffst

viel Glück✨🫶💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weis es eben🥲🥲

mina24876 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:58

Das ist lieb, die anderen Kommentare haben ich jetzt eher demotiviert. Ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage:)

BeviBaby  09.01.2025, 14:02
@mina24876

Realistisch gesehen... die Person kann dich nicht einschätzen.

Ich schätze Motivation anderer, doch das hier ist eher 'überpositives Denken ohne Anlass'.

Crazybadgirl517  10.01.2025, 07:06
@BeviBaby

Natürlich kann ich sie nicht richtig einschätzen aber wenn sie meint das sie gute Noten hat und es wirklich durchziehen will warum sollte es nicht möglich sein?😂😂