Stück vom Zahn abgebrochen, hilfe ?!?

Foto - (Medizin, Zähne)

9 Antworten

Der Zahn hat Karies. Durch die Karies wurde der Zahn geschwächt und deshalb ist der Schmelz abgeplatzt.

Du musst dringend zum Zahnarzt und die Karies behandeln lassen, mit einer Füllung.

Und dann musst du besser putzen. Ich sehe überall dicke Beläge und der Weißheitszahn scheint auch schon kariös zu sein. Lass dir vom Zahnarzt erklären, wie man richtig putzt und geh regelmäßig zur Zahnreinigung dann passiert so was nicht mehr so schnell.

Du kannst zum Zahnarzt gehen sobald einer in deiner Nähe aufmacht. Das wäre auch das vernünftigste.

Muss es leider sagen, aber so wie es aussieht pflegst du deine Zähne auch nicht besonders gut.

Karies greift den Zahnschmelz an und machen die Zähne anfälliger fürs "abbrechen". Das kann beim Essen schon mal passieren.

Eine ungesunde oder unausgewogene Ernährung kann natürlich noch eher dazu führen, weil die Zähne natürlich auch bestimmte Nährstoffe brauchen um stabil zu bleiben.

Der Zahn hat eine dicke Karies! Der Grund? Du hast eine katastrophale Mundhygiene. Es ist erforderlich, so schnell wie möglich zum Zahnarzt zu gehen, Deine Zähne behandeln zu lassen und Deine Mundhygiene deutlich zu verbessern.

Was du tun kannst? Zum Zahnarzt gehen und zwar gleich wenn er aufmacht.

Wenn du auf etwas Hartes beißt und der Zahn vorher schon geschädigt war, kann das recht leicht passieren.