Stück vom Zahn abgebrochen, hilfe ?!?

...komplette Frage anzeigen Foto - (Medizin, Zähne)

9 Antworten

Der Zahn hat Karies. Durch die Karies wurde der Zahn geschwächt und deshalb ist der Schmelz abgeplatzt.

Du musst dringend zum Zahnarzt und die Karies behandeln lassen, mit einer Füllung.

Und dann musst du besser putzen. Ich sehe überall dicke Beläge und der Weißheitszahn scheint auch schon kariös zu sein. Lass dir vom Zahnarzt erklären, wie man richtig putzt und geh regelmäßig zur Zahnreinigung dann passiert so was nicht mehr so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss es leider sagen, aber so wie es aussieht pflegst du deine Zähne auch nicht besonders gut.

Karies greift den Zahnschmelz an und machen die Zähne anfälliger fürs "abbrechen". Das kann beim Essen schon mal passieren.

Eine ungesunde oder unausgewogene Ernährung kann natürlich noch eher dazu führen, weil die Zähne natürlich auch bestimmte Nährstoffe brauchen um stabil zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zahn hat eine dicke Karies! Der Grund? Du hast eine katastrophale Mundhygiene. Es ist erforderlich, so schnell wie möglich zum Zahnarzt zu gehen, Deine Zähne behandeln zu lassen und Deine Mundhygiene deutlich zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du tun kannst? Zum Zahnarzt gehen und zwar gleich wenn er aufmacht.

Wenn du auf etwas Hartes beißt und der Zahn vorher schon geschädigt war, kann das recht leicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Vielleicht war der Zahn schon vorgeschädigt oder Du hast auf etwas hartes gebissen.

Gleich zum Zahnarzt, gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sehr schlimm ist, geh zum Notdienst. Also wenn du Zahnschmerzen hast. Wenn du aber noch normal damit rumlaufen kannst, sei lieber vorsichtiger als sonst, und warte auf die regulären Öffnungszeiten der Zahnärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der zahn ist kariös ...

da hilft nur der zahnarzt ...

außerdem ist dein 8er auf der gleichen seite auch ein fall für den bohrer ...

wann warst du denn das letzte mal beim zahnarzt - ganz ehrlich?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei mir ist auch der Zahn beim essen abgebrochen. Kann immer mal passieren. Mach dir einen Termin beim Zahnarzt. Ich habe ein bisschen zu lange gewartet und brauche jetzt eine Zahnkrone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Zahnarzt gehen sobald einer in deiner Nähe aufmacht. Das wäre auch das vernünftigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?