Ist es möglich, dass ein abgebrochenes Stück von einem Zahn wieder "nachwächst"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist kein Hai, oder?

Aber Spaß beiseite, natürlich nicht. Allerdings kann der Zahnarzt dir da mithilfe von Licht wieder ein Stück "ankleben". Das funktioniert vom Prinzip her so wie mit den langen künstlichen Fingernägeln.

Ich hatte mir auch mal ein Stück Schneidezahn ausgebissen, sah entsprechend shice aus. Der Zahnarzt füllte das quasi wieder auf, sah besser aus als vorher, ich muss beim Essen von harten Sachen auch gar nicht aufpassen und das hält jetzt schon seit mindestens sechs oder sieben Jahren.

lucas1237 26.08.2015, 16:26

Vielen Dank!:))

0

Hallo! Das geht nicht weil ein Zahn vom Körper nicht die notwendigen Signale bekommt. Manche Tiere haben es da besser - wie Haie. Ihre  reichen bis zum Tod. Zwar hat jede Haiart, je nachdem von was sie sich ernährt und wie sie jagt, anders geartete Zähne - aber alle haben ein Gebiss welches ständig "Zähne nachlädt".  Deshalb heißt das Gebiss der Haie auch Revolvergebiss.
Hinter jeder Zahnreihe wachsen in einer Zahnbildungsgrube gleich mehrere neue Zahnreihen. Fällt ein Zahn aus oder bricht er ab, schiebt sich  der neue Zahn von hinten nach vorn aus dem Kiefer. Geht bei uns nicht, alles Gute

das ist nicht möglich aber du kannst zum Zahnarzt gehen der kann dir so wie Art Protese das fehlende Stück ersetzen

Nein, ein abgebrochener Zahn wächst garantiert nicht nach... 

ne leider nicht schön wäre es ja aber leider

Wenn du kein Nager bist dann leider nicht :D

Nop, oder meinst du Milchzähne? Wenn Ja, fällt der Milchzahn raus und du bekommst ein neuen. :)

Was möchtest Du wissen?