Studium Pharma- Chemietechnik, Beuth

1 Antwort

Chemie ist kein problem..in OC wirst du sicherlich nicht viele Probleme haben aber in AC wirds heftig kommen.

Was wird gefragt: grundsätzlich sind Mathe und Physik deine Nebenfächer d.b Ana-lysis, Algebra, Experimentalphysik werden deine schlimmsten Alpträume aber!!! Man fängt dort von vorne an die ersten 2 Wochen wird fast alles widerholt (Abiturstoff), zusätzlich werden Vorbereitungskurse angeboten und Tutorien.

Wenn du einen eisernen Willen hast, dann ist das machbar. lass dir keine Angst einjagen, alles ist machbar.

Absolut wichtig sind Differential, Integral und komplexe Zahlen. Wenn du ableiten und integrieren kannst, dann lässt sich darauf aufbauen.

Fang am besten so an: Infinitisemale Probleme (Grenzwerte-> Differentialrechnung mit und ohne parameter-> Integralrechnung mit und ohne Parameter-> Vektorrechnung)

Ansonsten ja kommt eben viel Technik auf dich zu, was nur die Anwednung von Mathe, Physik, Chemie ist.

Ein letzter Tipp: Ziel vorAugen haben und nicht anfangen mit pausieren , denn dann killt dich das Studium.