Studium jetzt abbrechen oder noch das Semester durchziehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sofort abbrechen 50%
Semester abschließen 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht mehr engagier in die Teamarbeit einbringen möchtest solltest du mit deinem Team sprechen und ihnen das mitteilen. Anschließend mit dem Prof besprechen das du exmatrikulieren wirst und aus dem Team austrittst. Dann kann er die anderen so bewerten das sie die gleiche Arbeit wie andere Studenten aber mit weniger Teammitliedern machen mussten. Das wäre fair.

Fleroxius
Fragesteller

Ja, das würde ich auf jeden Fall machen

Semester abschließen

Ich würde es durchziehen, dann hast du vllt doch noch was mitgenommen und hast Spaß gehabt?

Ich würde es weiter machen, da ich es studieren möchte, was gefällt dir denn nicht? Das künstlerische oder was genau?

LG Noah:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fleroxius
Fragesteller

Im Gegenteil, das technische (Statik, Bauphysik) macht mir nicht ansatzweise so viel Spaß wie das gestalterische. Das steht jetzt immer mehr im Fokus, deswegen auch der Mangel an Motivation.