Studium der Soziale Arbeit als Erzieherin an der IUBH oder der HAW Hamburg studieren? Was würdet ihr von 3 Möglichkeiten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Soziale Arbeit an der HAW Hamburg mit 450€ Basis+Bafög(1200€) 50%
Soziale Arbeit an der IUBH + Vollzeitjob (1860€) 50%
Soziale Arbeit an der HAW+20 Std beim jetzigen Arbeitgeber(1100€) 0%

1 Antwort

Soziale Arbeit an der HAW Hamburg mit 450€ Basis+Bafög(1200€)

Ein Fernstudium Soziale Arbeit an einer privaten Hochschule halte ich für problematisch. Dir fehlt dann viel "erlebte Studienpraxis", die ja gerade bei so einem Studiengang besonders wichtig ist. Ich bin kein besonderer Freund von Privathochschulen und würde aus fachlichen Gründen eine staatliche Hochschule immer vorziehen (wo ich 30 Jahre lang gearbeitet habe). Ich schätze, dass Arbeitgeber im Zweifel Absolventen/innen von staatlichen Hochschulen bevorzugen werden (es sei denn, sie kennen und wertschätzen eine spezielle Privathochschule).

Melli199327
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)