Studium / Arbeit?
Ich habe ein 3.1 Abitur und in einem Jahr Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik angeschlossen ich frage mich was ich danach machen kann ich hab vor zu studieren und frage mich wie wahrscheinlich ich auf gute unis komme oder danach bei einer guten Firma wie Porsche oder so arbeiten kann
2 Antworten
Hi,
ich frage mich was ich danach machen kann
du schreibst doch, dass du studieren möchtest. Da bleibt nur die Frage, was genau. Möglicherweise ist dein Wunschstudiengang an einigen Universitäten örtlich zulassungsbeschränkt, sodass du nicht überall studieren kannst. Da du aber nicht genau sagst was und wie du studieren willst, ist der Teil schwer zu beantworten.
Damit du überhaupt schon mal einen Fuß in die Tür bei Firmen bekommst, eignen sich Praktika oder Werkstudentenjobs. Wenn wir als Beispiel bei Porsche bleiben, findet man aktuell hier alle ausgeschriebenen Stellen:
Die meisten Ing.-Studiengänge sind NC-frei, also rein kommst du wahrscheinlich. Musst nur schauen, dass du in Mathe und Physik nicht schnell rausgeprüft wirst, also viel trockenes Zeug lernen.
notitng