Studium - Nachhilfe - Leben Erfolg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du Dein Studium nicht vernachlässigst, ist die Idee nicht schlecht. Und wenn Du mit erspartem Geld ein wenig die Welt erkundest, finde ich die Idee noch besser.

Ich habe das Gefühl, dass du dich sehr stark von der Meinung anderer beeinflussen lässt. weil du ein video gesehen hast, willst du jetzt auch arbeiten- jetzt fragst du uns nach unserer Meinung. Ein zentraler Schritt in die Selbstständigkeit ist es auch, eigene Entscheidungen zu treffen. IN deinem Fall würde ich mich fragen : welchen Nutzen hat die Arbeit für mich und wie wichtig sind mir diese positiven Effekte? was sind die Kosten, die ich daran habe? wie geht es mir mit der doppelbelastung von Studium und Arbeit? Fühle ich mich besser oder bin ich nur noch belasteter?

So kannst du da sfür dich selbst abwägen.

Die Einstellung ist die Einstellung, sonst erst mal nichts. Sorry, ich glaube nicht, dass Du den Hintern hoch kriegst. Es geht mich ja auch nichts an, ich meine es wertfrei, aber du wirst komplett gepampert von Papi. Ich weiß nicht, ob Du schon jemals arbeiten musstest in Deinem Leben, ich meine richtig hart arbeiten? Irgendwann bist Du dann Lehrer, die haben Vormittags Recht und Nachmittags Frei;-) Klar, das ist ein Klischee, aber wie willst Du als Lehrer etwas vermitteln, wovon Du selbst keine Ahnung hast? Hattest Du in Deiner Zeit als Schüler nicht auch manchmal den Eindruck, dass der Typ da vorne keine Ahnung hat?

Ich habe keine gehobene Schulbildung, habe zwei Berufe gelernt & arbeite seit 40 Jahren, davon 37 Jahre in vollkontinuierlicher Wechselschicht. Ich kenne junge Akademiker, die sich noch nie die Hände schmutzig gemacht haben, die wissen alles über die Anlage, aber nichts über die Arbeit und das merkt man immer dann, wenn es mal nicht läuft.

sunnywobgirl  29.10.2021, 20:02

okay, und was möchtest du der fragestellerin jetzt mitgeben? das akademiker scheiße sind? Sorry aber das ist jetzt keine Hilfreiche Antwort. vielleicht hast du ja tipps für die Fragestellerin, wie sie mehr Lebenserfahrung für den Unterricht bekommen kann, auch neben dem Studium? das würde sie vielleicht auch wirklich weiter bringen?

geronimo0816  29.10.2021, 20:09
@sunnywobgirl

Einen Kommentar lesen und einen Kommentar verstehen, sind zwei verschiedene Dinge, dass zeigt schon die Tatsache, dass es sich um einen Fragesteller handelt und nicht um eine Frau, aber egal, weshalb sich auch eine Antwort erübrigt, denn Du würdest es eh nicht verstehen...

geronimo0816  29.10.2021, 20:12
@sunnywobgirl

Stänkern? Wo denn? Wenn Du die einfachsten Aussagen kausal nicht erfassen kannst und man Dich darauf hinweist, ist das dann stänkern? Vergiss es...

derlehrer01
Fragesteller

ich habe dieses und letztes Jahr jeweils 2 Monate im Frühling die schwerste Arbeit gemacht und auch durchgezogen. Und zwar Spargel stechen auf dem Feld mit vielen Gastarbeitern. Hab dort „nur“ 9,50€ in der Stunde bekommen und auch vollständig von diesem Geld dann gelebt! Da hatte man täglich Muskelkater den man dann am Feld wieder vertreten hat, um ihn in der Nacht wieder zu spüren und am nächsten Tag wieder mitgeschleppt. Also bitte, du hast zu viele Klischees. Trotzdem danke