Eltern wissen nicht wie ich so viel Geld verdiene?

17 Antworten

Bekommst du denn von ihnen noch Geld, um während des Studiums deinen Lebensunterhalt etc. zu finanzieren?
Das fände ich schlichtweg unsauber. Hast du es ihnen deshalb noch nicht gesagt? Dann wäre das jetzt dringend erforderlich, wenn du noch einen Rest Vertrauen retten willst.
Ansonsten, wenn du dir so dein Leben vorstellst, Werbetricks statt Studium, naja.

Irgendwann werden sie es so oder so erfahren. Wenn du dein Weg gefunden hast den du gehen willst ist es doch ok aber das du deine Eltern verarscht hast ist ein großer Vertrauensmissbrauch. Ratsam wäre es das du endlich die Karten aufn Tisch legst und sagst was Sache ist.

Du hast ja Probleme... Wenn ich mit Produktplatzierungen „gut“ verdienen würde und noch nebenbei einen normalen Job machen könnte, wäre es mir egal was die Eltern denken oder sagen. Es ist doch deine Sache und scheinbar hast du für dich die richtigen Entscheidungen getroffen.

Was ich machen würde?

Den Kindergarten beenden und reinen Tisch machen.

Wenn du schon allein lebst, ist das eh alles deine Sache. Wenn nicht, zieh aus. Wenn das Geld dafür nicht reicht, wird es Zeit, mal über dein Konzept nachzudenken. Generell würde ich eh mal gründlich in mich gehen, denn ob Werbeeinnahmen durch eine Website langfristig zukunftsträchtig sind, würde ich bezweifeln.

Übrigens können deinen Eltern mächtige Probleme mit Versicherungen, Kindergeld etc. drohen, da sie dich dort sicher noch als Studenten angeben.

Versteuern wirst du deine Einnahmen ja hoffentlich.

Ein Gespräch zu deinen Eltern suchen. Es sollte ruhig sein und am besten nicht, wenn sie gestresst sind. Rede mit ihnen Sachlich, dass dir das Jura Studium einfach nicht gefallen hat und du dein eigenes Ding durchziehen willst. Klar werden sie bestimmt sauer sein, weil du ihnen nichts gesagt hast oder weil du es abgebrochen hast. Du hast es getan und es gibt kein zurück... sie werden bestimmt nach einer Weile oder vielleicht sogar in dem Moment deine Situation akzeptieren ... du bist erwachsen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.