Studieren ohne Abschluss?

2 Antworten

Nein, gibt es nicht. Auf der Seite, die du mal gesehen hast, war das vermutlich illegal.

Um zu studieren braucht man Abi und einen Studienplatz.

Und das ist selbstverständlich nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Unter einem "Studium" versteht man Unterricht, der mit einem staatlich anerkannten Abschluss endet.

Zertifikate aber sind keine staatlich anerkannten Abschlüsse. Nicht selten bestätigen sie einfach nur Teilnahme am Unterricht (der in aller Regel schon vom Umfang her nicht im Entferntesten mit einem Studium vergleichbar ist).