Kann man mit SAT in einer Universität in Deutschland studieren?

1 Antwort

Auf der Seite https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/bildungswesen.html?tab=first&land=124 ist dazu folgende Aussage zu finden:

Ab dem Zulassungstermin für das Wintersemester 2019/2020 gilt:
Gemäß Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.06.2018 kann der "Scholastic Assessment Test, (SAT)" ab dem Zulassungstermin für das Wintersemester 2019/2020 für den Hochschulzugang in Deutschland nicht mehr berücksichtigt werden.