Studieren-friseur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, lest doch mal richtig bevor ihr antwortet. Es geht um die Frage, was die TH nach einem Meistertitel studieren darf. Um das mal zu beantworten: Nein du kannst nicht studieren was du willst, sondern nur faccbezogen, d.h. du musst in deinem Bereich bleiben.

Mandava  08.11.2011, 13:47

fachbezogen*

Kristall08  08.11.2011, 18:30
@Mandava

Was ist denn da "fachbezogen"? Chemie? Frag ich mich nur grad...

Mandava  09.11.2011, 07:17
@Kristall08

In Hamburg kann man Kosmetikwissenschaften studieren und in Lemgo Technologie der Kosmetika. Aber frag mich jetzt nicht was man damit später mal macht ^^"

In Baden-Württemberg sowie in den meisten anderen Bundesländern können Erwachsene mit einem mittleren Bildungsabschluss und einer abgeschlossenen Berufsausbildung an den Berufsoberschulen ihr Abitur machen. Q: Wikipedia

Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt bestimmte Voraussetzungen zu beachten.

Du kannst auf der Berufsschule die Friseurazubis unterrichten, ob du dafür studieren mußt weis ich nicht!