Studienort für Freund wechseln?

4 Antworten

Er will den sicheren Hafen (mit Dir) und gleichzeitig das offene Meer (mit anderen Frauen).

Du schießt Dich zu sehr auf ihn ein, hast starke Gefühle für ihn und wenn er ein bisschen auf Dich einredet, dann bist Du Wachs in seinen Händen und glaubst ihm alles, was er sagt.

Tu das nicht! Er hat Dich einmal verlassen und daher weißt Du, wozu er imstande ist. Selbst wenn er JETZT absolut glaubwürdig erscheint- das alles kann sich bald wieder ändern und dann hast DU alles aufgegeben, nicht er! Wenn Ihr erstmal eine gemeinsame Wohnung habt, fühlt er sich sehr wahrscheinlich erneut "eingeengt" und dann bist Du diejenige, welche die A-Karte hat!

Nein, ich würde das auf keinen Fall machen! Studiere in aller Ruhe zu Ende, da wo Du bist. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er warten können. Ich glaube jedoch eher, dass sich das alles früher oder später in Wohlgefallen auflöst zwischen Euch. Alleine aus dem Grund, weil Ihr völlig verschiedene Vorstellungen über das Führen einer Beziehung habt. Und glaube mir eines: Wenn Männer sich eingeengt fühlen bei einer Partnerin, dann bleibt das so. Diese Männer können nicht treu sein und Dir schmeckt das Modell "offene Beziehung" ja auch nicht wirklich (völlig zu Recht). Du wirst nur leiden, während er seine Triebe auslebt und "Spaß" hat.

Alles Gute!

thisisleo792
Fragesteller

Das ist genau das, was mein Bauch mir immer sagt… Er wehrt sich gegen solche Aussagen immer, sagt er sei sich sicher mit mir. Aber das eingeengt fühlen kommt bei ihm aus der Familie und den Ansichten der Gesellschaft in meinem Alter. Die meisten haben Angst etwas zu verpassen… Er bietet ja an es zu schließen.. nur ob es dann klappt das weiß ich nicht. Er sagt zumindest er versteht mich, dass ich auch genügend Gründe hätte dazubleiben. Er würde es mir gerne beweisen dass es anders läuft aber wir haben nun mal keine Zeit mehr, um das so laufen zu lassen…

Estrella06  28.06.2022, 19:43
@thisisleo792

Ich glaube eher, er redet viel, wenn der Tag lang ist- vor allem, um Dich zu halten. Denn er möchte ja beides, Dich und die Anderen! Ich kann Dir nur raten, höre auf Dein Bauchgefühl! Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass man über vieles hinwegsieht, wenn man jemanden liebt und hofft, dass sich alles ändert. Das passiert nur leider in den allerwenigsten Fällen. Bin mittlerweile 50 und wenn ich damals in meinen 20-ern u. auch 30-ern das gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre mir viel Kummer und Leid erspart geblieben.

Aber ja, jeder soll und muss seine eigenen Lektionen lernen. Vielleicht ist es ja auch genau das, was Du jetzt brauchst. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück auf all Deinen Wegen und nicht allzu viel Herzschmerz!!

Wenn du sowieso 3 Stunden von zuhause entfernt studierst, dann wechsle doch zu ihm. Kannst nicht wirklich etwas verlieren, finde ich.

thisisleo792
Fragesteller

Momentan fahre ich 3h heim, vom Norden aus 5-8h… Also jedes We kann ich dann nicht heim. Was ich verlieren würde wäre der Anschluss zu meinen Freunden die ich bereits im Studium hier gefunden habe…

swiss1  28.06.2022, 18:12
@thisisleo792

Na gut, du kannst nichts verändern ohne gewisse Kompromisse. Andererseits brauchst du auch nicht zwingend jedes Wochenende deine Heimat sehen.

Würde ich auf keinen Fall machen. Hört sich nicht nach einer stabilen Beziehung an.

Du solltest eher an eine Trennung denken. Ihr führt eine offene Beziehung, obwohl du gar nicht weißt, was du darüber denken sollst???? Was lässt du noch mit dir machen? Er ist definitiv der falsche.

thisisleo792
Fragesteller

Er sagt mir immer, dass es er bisher keine getroffen hat, die so war wie ich, dass er es sich gut überlegt hat und er nicht nochmal den Fehler machen möchte mich zu verlieren. Ich liebe ihn wirklich sehr, bin oft sehr selbstlos und trennen will ich mich eigentlich nicht. Er möchte die offene auch nicht auf Dauer, eben nur während des Studiums ausprobieren… ich weiß nicht ob ich’s könnte mit jmd was zu haben weil das Bedürfnis rum zu machen auf Partys manchmal da ist, aber mir jmd zu schlafen, muss nicht sein. Er selbst ist sehr eifersüchtig, wüsste nicht wie er damit umgeht…

schneeflocke55  28.06.2022, 18:10
@thisisleo792

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ noch mehr rote Flaggen sind aber auch nicht möglich. TRENN DICH. Er meint es definitiv nicht ernst. Er hält dich nur warm

thisisleo792
Fragesteller
@schneeflocke55

Warum hält er mich nur warm, wenn er auf das Wg Leben verzichtet, extra in die Mitte zwischen unseren beiden Unistädten ziehen würde und monatlich 200€ mehr zahlt als er es in einer Wg tun würde… Aber ja ich kann deine Ansichten verstehen, die Gedanken sind mir nicht neu

Ich denke wenn ihr zusammen zieht, dann werden die alten Probleme wieder kommen, dass er sich eingeengt fühlt. Ich würde es nicht machen.

thisisleo792
Fragesteller

genau davor habe ich Angst, er streitet das ab. Sonst würde er es ja nicht vorschlagen… Wenn wir uns sehen, läuft immer alles gut, wir streiten fast nie und sobald wir auf Distanz sind, wird alles komplizierter. Deshalb geht er davon aus, dass es bei uns noch besser laufen wird, wenn wir uns jederzeit haben. Leider gibt es keinen Probemonat um mal zu testen wie’s läuft…