Studentenleben?

4 Antworten

Präsenzstudium. Ist gratis und eine "normale Hochschule" gibt dir mehr Möglichkeiten, verschiedenste Sachen zu lernen.

detoxler
Fragesteller

Danke aber was ist wenn das zu trocken wäre und nicht so interessant wie das Fernstudium ?

OhMiaMiaJa  11.01.2022, 13:21
@detoxler

Davon würde ich mal gar nicht ausgehen.

Wenn dem so wäre, könntest du immer noch wechseln. Ich schätze aber eher, dass das Gegenteil der Fall ist.

SRH ist ein Privatanbieter, die verkaufen ihr Produkt halt entsprechend.

Ich studiere BWL und bin im 3. Semester.

Ich hatte seit Anfang meines Studiums weder Menschenkontakt noch ein Studentenleben, Corona zu verdanken.

wenn alles wie beim alten wird würde ich an deiner Stelle den Kontakt zu Menschen finden und in Präsenz studieren. Das ganze online Ding macht einen so kaputt und man kann keine neuen Kontakte knüpfen und Freunde machen.

Und bei einem Studium indem du jeden Tag aufwachen musst und in die Uni gehst hast du das Gefühl eine Aufgabe in deinem Leben zu haben, ich hatte bis jetzt dieses Gefühl nicht außer in der Prüfungsphase wo ich durch lernen musste..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
detoxler
Fragesteller

Vielen Dank

Also fernstudium einfach so ist nicht gern gesehen, in bwl sind kontakte sehr wichtig das fhelt die hier, je nach deinen zielen musst du an eine sehr gute bwl uni sonst hast schon verloren

detoxler
Fragesteller

Was heißt nicht gerne gesehen? Abschluss wäre auf beiden Bachelor

timgreiner  11.01.2022, 13:28
@detoxler

Ja aber arbeitgeber nehmen trotzdem lieber welche von einer universität, wenn du schon ganz normal arbeitest und den bachelor nebenbei machen willst dann ists okay

Ich bin umgezogen worden in eine völlig unbekannte Stadt und bin direkt in die nächste Kneipe dann kamen die Leute aus dem Studentenwohnheim dazu

wir sind oft nachts weggegangen