Student Teilzeit abzüge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Abzüge als Werkstudent/in beschränken sich auf die Lohnsteuer und den Rentenversicherungsbeitrag.

Bei einem Bruttoentgelt von 880 Euro fällt in Steuerklasse 1 noch keine Lohnsteuer an. Der Rentenversicherungsbeitrag beläuft sich auf 9,3 % für den Arbeitnehmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
EdenHazard17101
Fragesteller

Danke für die Antwort wie sieht es mit der Krankenversicherung aus ? Da lese ich die unterschiedlichsten dinge muss ich mich da auch privat versichern das monatlich mehr ausgaben dazu kommen oder kann ich Studentisch versichert bleiben ?

EdenHazard17101
Fragesteller

Bezogen darauf, dass ich momentan bei der familie mit versichert bin und nichts zahle