Student: laptop absetzen lassen?

4 Antworten

Von der Steuer absetzen bedeutet, dass die Kosten die zu zahlende Lohn- oder Einkommenssteuer reduzieren.

Das bedeutet NICHT, dass man keine Mehrwertsteuer auf das Gerät zahlen muss bzw. diese zurückkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Student: laptop absetzen lassen?

Wovon denn absetzen? Wie viel Einkommensteuer zahlst Du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Kannst es soweit ich weiß nur absetzen, wenn du Steuern zahlst

Von was willst Du es absetzen lassen?