Strummen klingt wie Krach?

2 Antworten

Um dazu sinnvoll etwas sagen zu können, müsste man Dich hören und Dein Spiel sehen. Allerdings ist ein 1,5mm Plektrum eher etwas für Flatpickung und weniger für Akkordspiel. Geht auch, aber dann musst Du extrem gefühlvoll arbeiten. Daran mag es (u.a.) liegen.

Auf jeden Fall wäre es hilfreich, einmal leichtere Pleks zu testen, z.B. 0,8 mm.

Wo schlägst du denn genau an? Also am Übergang vom Hals/Griffbrett zum Korpus oder weiter am Steg? Wenn du mit dem Handy ein kurzes Video machst, wo das Problem vorkommt, kann ich dir bestimmt besser helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Elhombre98
Fragesteller

Eher weiter zum Hals.