Stronghold crusader hd tipps?

wrglbrmpft  26.07.2023, 19:48

Wie heißt das Spiel genau?!

Tonolalalal
Fragesteller

Stronghold crusader, warum ?

2 Antworten

Schwierig. Ganz schwierig. Du hast es dir da zugegeben wirklich nicht einfach gemacht.

Die Stronghold-Reihe ist generell schon ein wenig einsteigerfreundliches Feld. Der Schwierigkeitsgrad fällt recht fordernd bis sehr schwer aus, eine gute Spieleinführung sucht man in der Serie vergebens und Crusader erwartet im Grunde direkt, dass man die Mechaniken des Vorgängers kennt und steigt mit deutlich höheren Schwierigkeitsgrad ein.

Wenn es eine mögliche Option für dich ist, probier dich lieber erst einmal an Stronghold HD wenn es günstig zu bekommen ist. Ansonsten spiel erst einmal die historischen Kampagnen statt der Kreuzzüge. Die stecken die Ziele zumindest erst einmal etwas niedriger an und erlauben dir dich mit einigen Aspekten vertrauter zu machen, statt dir gleich einen KI-Gegner im Skirmisch vorzusetzen.

Ansonsten kann zumindest die theoretische Wissenslücke mit YouTube geschlossen werden. YouTuber wie Udwin haben viele Videos die in die Tiefe gehen. Nur wenige richten sich explizit an Anfänger, aber die Erklärungen sind nützlich.

https://www.youtube.com/watch?v=LcZL1UXISgQ

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Tonolalalal
Fragesteller

Danke für die antwort kleine frage: hast du mir eine Leichtere anfängerfreundliche alternative ?

Schau dir mal auf YouTube paar Videos von udwin an.

Des Spiel ist nicht kompliziert, man muss nur wissen, wie man was macht.

Z.b. geh auf Brot. Damit hast du keine Nahrungsprobleme

Ich setze viel auf Bogenschützen und pikeniere. Und auf Türme, welche mit Bogenschützen voll besetzt werde.