Stromvertrag wurde nach Erbe nicht geändert. Konsequenzen?

3 Antworten

solange die Post ankommt und die Rechnung bezahlt wird , ist es dem Stromanbieter egal auf wen der Vertrag läuft.

Habt ihr denn besonders günstige Konditionen? Wahrscheinlich ja nicht, weil die Verträge im Moment ja immer angepasst werden.

Ansonsten kann der Vertrag umgeschrieben werden. Das ist kein Problem-

mit Sicherheit gibt es einen komplett neuen Vertrag mit anderen Bedingungen. und der Versorger wird froh sein euch die aktuellen Preise aufs Auge drücken zu können.

an eurer Stelle wäre ich aktiv und würde mir einen günstigen Versorger suchen, dann kann man einfach Wechseln

Kalilula
Fragesteller

Verübeln könnte ich es dem Anbieter nicht, ich hab vor allem Angst um rechtliche Konsequenzen, da der Vertrag ja einfach weiterlief.

Rheinflip  16.07.2022, 14:44
@Kalilula

solange das Geld gelaufen ist, interessiert das nicht. ich würde jetzt nicht explizit darauf hinweisen....

Kalilula
Fragesteller
@Rheinflip

Das beruhigt mich. Dann werde ich mich mal drum kümmern, danke dir.