STromverteiler Flackert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten direkt bei der Feuerwehr anrufen. die kennen a.) die entsprechenden leute beim energieverorger und b.) kommen die in der regel schneller raus, als der energieversorger, schon alleine weil sie im gegensatz zum energieversorger sonderrechte haben um den ort abzusperren und sicherheitsmaßhamen zu ergreifen.

lg, anna

Rufe die poliezei an den das kann schennll auch zu einem Notfall werden!

Sowas passiert eher wen da ein Auto Reingefahren ist!

ManProblem
Fragesteller

ahh okay. mache ich dann gleich mal

Radon01  30.06.2018, 21:49
@ManProblem

Brauchst du nicht. Polizei und Feuerwehr sind miteinander vernetzt.

ManProblem
Fragesteller
@Radon01

ahh okay also kann ich mir ein anruf sparen wenn ich die feuerwehr angerufen habe

Radon01  30.06.2018, 21:51
@ManProblem

Theoretisch schon. Außer du hast Panik und willst nichts falschmachen. Dann kannst du gerne da nochmal anrufen.

ManProblem
Fragesteller
@Radon01

òk. aber ich glaube die feuerwehr kann da mehr was machen löschen oder so ?

Radon01  30.06.2018, 21:58
@ManProblem

Die Feuerwehr kommt dann mit Schaum und löscht es damit. Wasser drauf zu schütten ist nicht wirklich zu empfehlen da es 1. so stark verdunsten kann das man sich an der Dunstwolke verbrennen kann 2. leiten könnte und daher noch unerwartetes mit sich bringt.

Servus,

ich kann mich auch irren, aber...

Du kannst die "Panzersicherung" benennen und schreibst, deine Sicherungen im Verteiler wären "tot", auf der anderen Seite aber, hättest du Angst, das laden deiner Batterie könnte zu so einem Schaden führen...

Irgendwas passt da nich zusammen, find ich...

Charly7  01.07.2018, 12:45

Hä? Bzgl. Frage völliger Blödsinn und dann noh hilfreihe Antwort?

EySickMyDuck  17.07.2018, 05:36
@Charly7

Denk einfach mal scharf drüber nach... Vielleicht kommste irgendwann ja mal von selbst drauf...

Eigentlich recht einfach... Wenn die Frage mal richtig oben angekommen is, wirste auch die Antwort verstehen...

Normalerweise steht dort immer eine Notfallnummer dran.

Falls es wirklich verschmorrt riecht bei dem zuständigen Rathaus anrufen. Falls dort niemand da ist villeicht bei der Feuerwehr, es könnte ja immerhin anfangen zu brennen. Aber du musst selber abschätzen wie schlimm es wohl ist.

Achja, je nach Verteiler können 1000 oder mehr Volt drauf sein.

ManProblem
Fragesteller

es qualmt ja schon ich habe im rathaus versucht keiner da !!

Radon01  30.06.2018, 21:45
@ManProblem

Dann nochmal nach der Notfallnummer schauen oder die Feuerwehr alamieren.

ManProblem
Fragesteller

Und die wolke ist dick und schwarz, die feuerwehr ist alarmiert kann mir da wer sagen was da passiert ist ? kann ich schuld sein weil ich vorhin meine auto batterie geladen habe ? bin ich jetzt schuld ?

Radon01  30.06.2018, 21:47
@ManProblem

Wenn du in deinem Haus an deinem Anschluss die Autobatterie geladen hast kannst du garnicht Schuld sein.

Wahrscheinlich eine Überspannung oder falsche Verdratung.

ManProblem
Fragesteller
@Radon01

ok. muss ich da jetzt mir sorgen machen das meine haus abfackelt? weil bei mir ist der strom weg und es summt komisch bei der panzersicherung obwohl im sicherungskasten alle sicherungen tod sind

Radon01  30.06.2018, 21:51
@ManProblem

Da weiß ich nicht weiter. Aber wenn die Feuerwehr unterwegs ist wird die wohl schon alles regeln.

ManProblem
Fragesteller
@Radon01

hoffentlich. ich sehe sie schon mit blaulicht und sirene!!!!!!!!! sie ist da!

Notfallnummer des Energieversorgers anrufen. Alternativ die Feuerwehr. Wenns ein normaler Hausanschluss ist, dann hast Du da maximal 400V bzw. 230V gegen Erde drauf. Aber das reicht aus um Dich dahin zu bringen wo Stormverteiler keine Sorgen mehr sein dürften...