Stromversorgung Umzug?

2 Antworten

Nein der Strom wird normalerweise nicht abgestellt und es läuft genauso wie der Vermieter gesagt hat.

Nur zur Info, der Vermieter bestimmt aber nicht wo ihr euren Strom her bezieht das ist Sache des Mieters. Ihr solltet euch mal nach dem Preis pro Kwh erkundigen und mit ihm reden das ihr eventuell einen günstigeren Versorger sucht. Verivox oder Check24 kann euch da weiterhelfen.

Thatsmylife44
Fragesteller

Ja das hatte er uns auch gesagt. Also er meinte wir müssen dann ein Foto von dem Zählerstand machen(bei der Übergabe) und dann am nächsten Tag zur GSW und das ummelden. Aber er meinte aber auch dass wir uns einen anderen Anbieter aussuchen können 😊

Dahmen  03.02.2024, 19:50
@Thatsmylife44

Ihr müsst nur aufpassen was die Stadtwerke euch für einen Tarif anbieten. Wenn man euch in die Grundversorgung nimmt habt ihr 14 Tage Kündigungsfrist. Ansonsten gibt es 1 oder 2 Jahresverträge. Schaut euch einfach vorher zum Vergleich bei Verivox andere Versorger und deren Verträge an. Wichtig ist der Arbeitspreis z,B. 0,35 Cent pro Kwh. Viel Glück