Stromverbrauch von Amd FX 9590 reduzieren?

4 Antworten

Hallo!

Im Bios kann man die Taktfrequenz reduzieren indem man die Basisfrequen reduziert, oder den Faktor kleiner wählt. Insbesonder das Overclocking würde ich dort abschalten. Selber habe ich mit dieser CPU nur Probleme mit der Kühlung gehabt. Selbst mit einer Wasserkühlung ist das Biest nicht stabil geworden. Das Teil steht bei mir auf der Blackliste!

Viel Erfolg. Der Einziege Rechner mit dieser CPU ist bei mir jetzt in Rente gegangen - dort werkelt jetzt eine Ryzen CPU - geniales Teil!

Gruß

Schabersack

Auf energiesparmodus

Programme ausschalten

Vlt die anzeigeeinstellungen auf niedrig

Runtertakten und Undervolten, geht meist wie Übertakten nur eben andersrum

kauf dir den 8350, der hat einen niedrigeren takt und verbraucht weniger strom

Fragenbacke  02.09.2017, 09:40

Aber ist das nicht eine hitzkopf CPU?

groygroy  02.09.2017, 09:45

Im Gegensatz zum 95'er ist er kühl

Fragenbacke  02.09.2017, 10:20

Aber trotzdem ist er nicht gerade die Kühlste cpu