Stromverbrauch von 5000 kwh auf 11000 kwh gestiiegen. Ist das möglich?

3 Antworten

der Softub-Whirlpool ist für mich einer der hauptverdächtigen. du schreibst er soll wenig verbrauchen. das Problem dabei ist, dass es hier verbraucher gibt, die a.) lange laufen und b.) relativ hohe Anschlussleistungen haben. vor allem dann wenn das gute stück elektrisch beheizt ist, können da schnell einige Kilowattstunden zusammen kommen. mit im schlimmsten Fall 4 kWh am Tag über eine Saison von, sagen wir 125 Tagen, wären das etwa 500 kWh... die Rasenmäherroboter sind übrigens keine solch üblen Stromfresser. lass das geärt mal über die ganze saison 30 kWh verbrauchen, dann wars viel... also beides weit weit weit weit weg von den 6000 die hier zu viel genuckelt wurden.

der Kuzrschluss in der Außenanlage ist ein guter Hinweis. es ist duchaus möglich dass hier schon viel länger was geschwellt hat, und die entsprechenden Kriechströme auf die dauer einen solchen üblen Mehrverbrauch provoziert haben.

ich würde empfehlen, da offensichtlich noch nicht vorhanden, einen Fehlerstromschutzschalter (RCD) für den außenbereich installiren zu lassen. der verhindert zukünfitg nicht nur solche misseren, sondern schafft zusätzlich noch sicherheit für den Menschen...

lg, Anna

sowas gibt es durchaus, ein bekannter hat 2988€ auf seiner nachzahlungsrechung stehen - er wohnt allerdings auch in einem ziemlichen palast.

und das wird schlimmer nach der erhöhung schaut die nächste abrechnung noch schlimmer aus :(

0

die stadtwerke bzw. der stromlieferant hat geräte zum ausborgen mit denen man den verbrauch ermitteln kann stimmen die angaben auf dem zähler mit denen auf der rechnung überein ?

vielleicht sollte man auch den stromzähler überprüfen lassen bestünde die möglichkeit dass ihnen jemand strom abgezapft hat ?

Stromverbrauch 2 Zimmer-Wohnung

Wir sind umgezogen vor ein paar Tagen und heute kam das Vertragsangebot der Stadtwerke für den Strom. Zahlen sollen wir monatlich knapp 60€, das entspricht einem Verbrauch von knapp 2950 kwh. Passt das? Mir kommt die Summe von 60€ etwas hoch vor. Zumal uns als wir dort waren von der Mitarbeiterin (da kannte ich den Preis noch nicht) empfohlen wurde, noch 10-20€ oben drauf zu zahlen, damit keine hohe Nachzahlung kommt. Was meint ihr dazu? Passt der Preis und die Berechnung? Meint ihr da muss noch was drauf? mir kommt das so schon so hoch vor...

...zur Frage

Angeblich habe ich in nur 3 Monaten 11000 kwh Stromverbrauch laut Stromanbieter zwischen November 2014 und Februar 2015! wie kann ich widerlegen?

...zur Frage

Stromrechnung Nachzahlung von 2 Personen?

Hallo ich brauche dringend euren Rat ...

unzwar habe ich letztens eine Nachzahlung von Vattenfall bekommen die in der Höhe von 2000€ liegt und wir sind zu 2 in der Wohnung und sind im normalfall erst Abends zuhause und können gar nicht so viel Strom verbrauchen.....

unser Tarif bezieht sich auf 2000 kWh im Jahr und die Nachzahlung wurde schon mit der Zahlung runtergerechnet auf 2000€

Unser neuer Stromverbrauch soll damit angeblich 6300 kWh im Jahr sein...!!

...zur Frage

Stromverbrauch 50 kw/h am tag

hallo ich ahb die letzten Tage geguckt wieviel Strom wir verbrauchen. Dabei ist mir aufgefallen das wir zwischen 40-50 kwh verbrauchen. Ist dieser Verbrauch normal?

...zur Frage

Kann man bei gleichen Wohnverhalten über 1000 kWh Strom mehr verbrauchen?

Kann man bei gleichen Wohnverhalten über 1000 kWh Strom mehr verbrauchen? es ist nichts verändert, Geräte sind gleich und auch mindestens A++ oder mehr, keinen neuen Geräte.

Also wirklich nicht logisch.

...zur Frage

Was tun wenn der Stromzähler offensichtlich falsch geht?

Wir brauchen plötzlich doppelt so viel, und dass ein Copmputer und einige Standby-Geräte 0,5 kWh/h verbrauchen ist auch nicht nachvollziehbar da die Standby-Sachen maximal 50 Watt verbrauchen und der Computer maximal 200 Watt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?