Stromverbrauch LED Controller?

2 Antworten

Wenn die LEDs 15 Watt verbrauchen und man den Wirkungsgrad des Controllers mit üblichen ca. 85% annimmt, wird das Gesamtsystem gut 17 Watt verbrauchen, wenn die LEDs maximal hell sind. Ausgeschaltet sind es nur weniger als 1 Watt.

pissypamper
Fragesteller

Vielen Dank!

Die Maximalleistung beträgt 72W, allerdings ziehen die LED weniger. Also musst du mit 15 rechnen.

pissypamper
Fragesteller

Einmal 15 für LED und einmal 15 für Controller oder 15 fürs ganze System. Jemand anderes hatte geantwortet 17W wegen üblichen ~ 85% Wirkungsgrad des Controllers, was sagst du dazu?